GK auf Wandfliese kleben?

Diskutiere GK auf Wandfliese kleben? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi Leute, ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben. Der Einfachheit halber...

  1. #1 membersound, 28.11.2022
    membersound

    membersound

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Duisburg
    Hi Leute,

    ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben.
    Der Einfachheit halber will ich die zweite GK Lage einfach komplett bündig über die neue Wand und die ehemalige Wand ziehen.

    Frage: kann ich die GK Platte einfach mit Fliesenkleber/Flexkleber auf die alten Fliesen pappen?
    Falls ja, muss ich die Fliesen vorher grundieren?
    Falls nein, wie bekomme ich sonst dort vernünftigen Halt?

    Danke und LG
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 28.11.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe mit Betonkontakt die Fliesen vorbehandelt. Dann mit Ansetzbinder verklebt (Perlfix). Hält bombenfest - auch mit neuen Fliesen drüber.
     
    Tilo und membersound gefällt das.
Thema:

GK auf Wandfliese kleben?

Die Seite wird geladen...

GK auf Wandfliese kleben? - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Wandfliese

    Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  2. Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?

    Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?: Moin allerseits, Normalerweise wird in Duschen die Wandfliese (grün) so platziert, daß sie den Bodenfliesen (rot) überragt, wie in diesem Bild....
  3. V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?

    V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?: Hallo zusammen, wir haben uns für eine Acryleckwanne Villeroy & Boch Collaro mit Verkleidung bzw. Schürze (UBA180COR9CL00VD01) entschieden. Der...
  4. Wandfliesen direkt nach Estrich?

    Wandfliesen direkt nach Estrich?: Hallo zusammen, am Samstag sollen wir unseren Estrich bekommen. Am Montag möchte unser Bauleiter direkt mit den Wandfliesen beginnen. Wir...
  5. Wandfliesen Dusche Fugen undicht

    Wandfliesen Dusche Fugen undicht: Hallo zusammen, wir sind vor ein paar Monaten in unseren Neubau (DHH) gezogen und nun habe ich in der Dusche ein Loch in einer waagrechten...