Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich

Diskutiere Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand eine Einschätzung geben was hier der Grund sein könnte? Schüco MD82 & Easyslide Ct70. Ist erst aufgefallen nachdem...

  1. #1 Sebastian Z, 04.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, kann mir jemand eine Einschätzung geben was hier der Grund sein könnte? Schüco MD82 & Easyslide Ct70. Ist erst aufgefallen nachdem die weissen Gardinen aufgehängt waren, es sind die selben Gardinen wurden auch bereits getauscht.
    Danke & Gruß Screenshot_20210122_174813.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.181
    Zustimmungen:
    2.695
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Unterschiedlicher Hintergrund in der Spiegelung?
     
  3. #3 Sebastian Z, 04.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der eine Vorhang, wirkt gelb der andere weiss. Der Vorhang ist weiss. Die Spiegelung ist zufall, muss mal ein besseres Bild machen.
     
  4. #4 Sebastian Z, 04.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Von weiter weg.
     

    Anhänge:

  5. #5 Gast56382, 04.02.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Das werden 2 verschiedene Anbieter der Glaspakete sein, es kann damit zusammenhängen, dass sich die Gläser in der Zusammensetzung (Transmission in LT, LA u. LR) unterscheiden.
     
    Sebastian Z gefällt das.
  6. #6 Sebastian Z, 04.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich vorhin auch von jemanden gehört. Zwei verschiedene Lieferanten, also schiebetür/Fenster von zwei Lieferanten. Wurde beides von einem Anbieter gekauft (GU) . Ist das ein Reklamationsgrund oder kann man da nix machen?
     
  7. #7 Gast82596, 04.02.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das sind wahrscheinlich zwei verschiedene Glasaufbauten.
     
  8. #8 simon84, 04.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.895
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was sollte denn der Grund für die Reklamation sein ? Was ist denn die Auswirkung bzw. der Mangel ?
    Oder worin besteht die Ware nicht dem Bestellten/Beauftragten ?

    Glaube das wird eher sehr schwierig hier....
     
  9. #9 Sebastian Z, 04.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Info. Reklamationsgrund dachte ich an einen optischen Mangel, fällt halt sehr auf.
     
  10. #10 Gast56382, 05.02.2021
    Gast56382

    Gast56382 Gast

    Es fällt nur dir auf. Es gibt keine optischen Mängel entweder ist es ein Mangel oder es ist keiner.
    Rein aus Ausstehender hätte ich auf verschieden Behangstoffe getippt, wenn ich das ohne Vorkenntnisse gesehen hätte. Kurz, es wird sehr, sehr schwierig. Das Glaspaket muss getauscht werden. Ist kein Weltuntergang, evtl. bekommst eine 50/50 Regelung hin.
     
  11. #11 Sebastian Z, 05.02.2021
    Sebastian Z

    Sebastian Z

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Unabhängig von uns haben uns bereits zwei Nachbarn darauf angesprochen. Aber erstmal danke für die Info. Wie gesagt Behang ist der selbe. Gruß
     
  12. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Hatte ich auch. War eine Glasschiebetür. Die sollte "eigentlich" weiß/matt sein. War dann aber leicht grünlich/weiß/matt.
    Also ein anderes Glas verbaut worden. Hat der Tischler eingesehen und die Tür anstandslos in 10.Tagen getauscht.
    Die Neue mußte erst vom Hersteller geliefert werden. So könnte es auch bei Euch sein...? Mit dem GU reden.
    Er kann,muß es aber nicht machen. Ein Versuch wäre es wert.
     
  13. #13 simon84, 05.02.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.895
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Aber dann wäre doch erstmal zu klären was überhaupt bestellt war....

    sind denn die beiden Türen überhaupt vom gleichen Hersteller ?

    ich würde es trotzdem auf jeden Fall anzeigen und um Behebung beten. Mehr als abwinken kann dein Vertragspartner nicht
     
Thema:

Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

Glasfarbe Fenster/Hebeschiebetür unterschiedlich - Ähnliche Themen

  1. Bodenaufbau/Mezzanin/Fenster

    Bodenaufbau/Mezzanin/Fenster: Hallo, ich saniere im Moment ein kleines Häuschen im Südwesten Frankreichs, da ich schlechte Erfahrungen mit meinem Statiker gemacht habe und ich...
  2. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  3. neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?

    neue Fenster - Nachbessern, noch mal raus?: Hallo zusammen, ich hätte ja nie gedacht, das ein neues Fenster und eine Terrassentür so ein riesiges Thema werden... Aber ich bin wohl selbst...
  4. Glasfarbe von Balkongeländerfüllungen

    Glasfarbe von Balkongeländerfüllungen: Hallo zusammen, habe mit meinen Experten (Schlosser und Architekt) noch keine überzeugenden Infos und Antworten erhalten. Die Frage ist, ob /...
  5. Hebe-Schiebetür in Kunststoff?

    Hebe-Schiebetür in Kunststoff?: Hallo miteinander, wir sind am Bauen (Neubau) und beschäftigen uns gerade mit den Fenstern. Wir möchten Kunststofffenster von Kömmerling mit...