Glasfliesen springen beim bohren.

Diskutiere Glasfliesen springen beim bohren. im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich habe heute beim Kunden eine Duschkabine montiert. Der hat Glasfliesen 10 x 10 an der Wand. Diese haben wir mit einem Diamant -...

  1. #1 Billy Da Kid, 14.10.2010
    Billy Da Kid

    Billy Da Kid

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbern
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo,
    Ich habe heute beim Kunden eine Duschkabine montiert. Der hat Glasfliesen 10 x 10 an der Wand. Diese haben wir mit einem Diamant - Kernlochbohrer mit Wasserkühlung gebohrt. Nach dem Bohren ( also nicht beim bohren ) sind die Fliesen zum Rand hin gerissen. Es entsteht ein Sprung der sich langsam zum Rand hin fortsetzt. Hab das bei Glasfliesen noch nie so extrem erlebt. Hoffe es hat jemand ein Ratschlag für mich.
     
  2. #2 Steinmetz, 21.11.2010
    Steinmetz

    Steinmetz

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bausteinmetz
    Ort:
    Niederrhein
    Finger davon lassen . Wird sich wohl um ESG handeln . Lieber mit Kleber arbeiten .
     
  3. #3 gunther1948, 21.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    esg springt sondern zerbröselt in lauter kleine teile ( beispiel windschutzscheibe )

    gruss aus de pfalz
     
  4. #4 fmw6502, 21.11.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :offtopic:

    @Gunther: aber nur bei Oldtimern
    moderne Windschutzscheiben sind VSG

    Gruß
    Frank Martin
     
  5. #5 gunther1948, 21.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    halo
    du kennst meine autos nicht.
    gut da war letztes mal auch ne seitenscheibe kaputt.
    geb mich geschlagen
    gruss aus de pfalz
     
  6. #6 fmw6502, 21.11.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Oldtimer? :)

    Seitenscheiben sind meist noch ESG...

    Gruß
    Frank Martin
     
  7. #7 gunther1948, 22.11.2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    aber ich glaub der golf gti 1987 hat noch ne esg windschutzscheibe.
    gruss gunther
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hochwertige Glasfliesen werden meist nach der Herstellung nochmal erhitzt, um mehr Stabilität und bessere Oberflächeneigenschaften mitzugeben.
    Ein Hersteller für Arbeitsplatten aus Glas macht dies ebenfalls, dadurch wird ein nachträgliches Bearbeiten des Materials nahezu unmöglich.

    Jetzt weisst Du, woher Deine Probleme rühren...


    Operis
     
  9. #9 Billy Da Kid, 03.12.2010
    Billy Da Kid

    Billy Da Kid

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbern
    Ort:
    Heidelberg
    Zur Qualität der Glasfliesen kann ich nichts sagen, ESG ist es auf jeden Fall nicht. Die Fliesen sind jetzt ausgetauscht, und ich habe die Befestigung der Glasdusche auf eine Schiene geändert. Diese konnte ich neben den Fliesen an der Wand befestigen. Mussten halt neue Scheiben für die Dusche her, egal, Kunde ist Zufrieden und Auftrag erledigt.
     
Thema: Glasfliesen springen beim bohren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glasfliesen an der wand ein loch bohren

    ,
  2. bohren von alten glasfliesen

Die Seite wird geladen...

Glasfliesen springen beim bohren. - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?

    Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen?: Gibt es eine besondere Schaufel oder ähnliches, um Leitungen beim Graben nicht zu beschädigen? Leider ist dort kein Sand bei den Leitungen als...
  3. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  4. Glasfliesen in Dusche

    Glasfliesen in Dusche: Ich hoffe, das Thema passt hier, kein besseren Ort gefunden: sind denn eigentlich Glasmosaikfliesen (2x2 cm) als Wnadbeläge für eine Dusche...
  5. Glasfliesen

    Glasfliesen: Moin moin. Ein sehr kompetentes Forum wird hier angeboten. Wir konnten hier bereits einige wichtige Informationen für unser Bauvorhaben sammeln...