Glasschaumschotter oder Styrodur?

Diskutiere Glasschaumschotter oder Styrodur? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hi, wieder mal ne lästige Frage. Was soll ich unter meine Bodenplatte als Dämmung machen. Boden is tragfähig, lehmig und Wasser kommt erst...

  1. flo79

    flo79

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Kronach
    Hi,

    wieder mal ne lästige Frage. Was soll ich unter meine Bodenplatte als Dämmung machen. Boden is tragfähig, lehmig und Wasser kommt erst weiter unten. Was haltet ihr für die bessere Alternative bzgl. Haltbarkeit und Preis. Ein Glasschaumschotterwerk is ca. 80 km von uns. Hab scho einiges dazu im Netz gelesen aber möchte noch die Erfahrungen der Profis hier.

    Dämmwert der Bodenplatte soll so um die 0,15 sein. Erdarbeiten werden von der Familie erledigt. Bagger vorhanden.

    Biserl was an Dämmung soll natürlich noch unter den Estrich kommen. Oder macht es Sinn alles da drunter zu packen und nicht unter der Bopla zu dämmen?

    Für paar Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Flo
     
  2. lumo

    lumo

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Mainz
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Persönlich finde ich Glasschaumschotter gut - nur er wird in Deutschland schlechter gerechnet als im Ausland (lambda Wert bei Feuchte). Falls Du die rechnerischen Werte benötigst (z.B. KfW Förderung), lohnt er wahrscheinlich nicht mehr. Am preiswertesten ist sicherlich XPS.
     
Thema: Glasschaumschotter oder Styrodur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist billiger glasschaumschotter oder styrodur

    ,
  2. glasschaumschotter oder styrodur

    ,
  3. glasschaumschotter vs styrodur

Die Seite wird geladen...

Glasschaumschotter oder Styrodur? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter

    Fußbodenaufbau mit Glasschaumschotter: Hallo Leute, ich saniere einen Altbau (nicht unterkellert) und möchte die Innenwände neu setzen. Mein Architekt hatte den folgenden Bodenaufbau...
  2. Frostschirm aus Glasschaumschotter

    Frostschirm aus Glasschaumschotter: Hallo zusammen, der Tiefbauer, der bei unserem Haus die Bodenplatte gemacht hat, wollte jetzt eigentlich einen Frostschirm aus XPS herstellen....
  3. Kosten für Einbau Glasschaumschotter

    Kosten für Einbau Glasschaumschotter: Kann mir jemand grob sagen, was der Einbau von Glasschaumschotter ohne die Materialkosten für selbigen kostet? Man hat mir gesagt, dass die...
  4. Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..

    Glasschaumschotter abzugeben, NRW, PLZ 585..: Biete Glasschaumschotter des Herstellers Geocell - ca. 50 m³ in Bigbags verpackt - Preis: machen Sie mir ein Angebot - gegebenenfalls auch...
  5. Bodensanierung mit Glasschaumschotter

    Bodensanierung mit Glasschaumschotter: Hallo, in einem Altbau (vermutlich 1950) soll und muss der Boden entfernt (u.a. Schimmel) neu aufgebaut werden. Leider besteht der vorherige...