Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

Diskutiere Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...

  1. #1 HoisleBauer22, 13.01.2024
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten wir bis -10 Grad). Ist das normal bzw. muss das so?
     

    Anhänge:

Thema:

Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Aussenfensterbank

    Aussenfensterbank: Hallo zusammen, ich habe in einem Reihenmittelhaus, BJ 1989, folgende Aussenfensterbänke: siehe Bilder Laut Baubeschreibung sollen es...
  2. Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen

    Außenfensterbank - verrostete Schrauben ersetzen: Hallo, Meine Außenfensterbank wurde (vermutlich Anfang der 90er) getauscht und mit nicht rostfreien Schrauben befestigt: [ATTACH] [ATTACH] diese...
  3. Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?

    Außenfensterbank b. Fassade ohne WDVS - Stützwinkel nötig?: Habe eine Frage: Ist bei einer Fassade ohne WDVS/Dämmplatten ein Stützwinkel/Fensterbankhalter unter der Alu-Außenfensterbank nötig? Die Marke der...
  4. Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?

    Putz auf Gleitendstück Fensterbank - voll bedeckt oder halb?: Hallo zusammen, der Außenputz sitzt bei mir nur halb auf dem Gleitendstück der Fensterbank. Ist das noch Norm bzw. a.R.d.T.? Bei allen anderen...
  5. Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke

    Frage zum Einputzen der Gleitendstücke der Fensterbänke: Hallo, hier eine Frage: Ist es eigentlich fachlich unbedingt notwendig, dass die Gleitendstücke (in meinem Fall RBB RAG2 mit...