Granit Rasenkante ausgleichen

Diskutiere Granit Rasenkante ausgleichen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas...

  1. Cando

    Cando

    Dabei seit:
    13.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Ich habe um meine Terrasse Granit Rasenkanten. Nun möchte ich auf diesen Granit etwas befestigen. Aber vorher sollte ich es etwas ausgleichen. Mit welchem Kleber könnte ich das machen?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Was möchtest du denn daran befestigen?
     
  3. Cando

    Cando

    Dabei seit:
    13.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Alu Terrassenüberdachung und ich möchte ein weiteren Pfosten befestigen. Der Pfosten kommt ein paar Zentimeter auch auf meine Terrassenfliesen. Diesen höhen Unterschied möchte ich ausgleichen. Befestigt wird das mit einem Alu u-winkel. Den befestige ich mit einem 2 Komponenten Mörtel. Also Loch in den Granit und Gewindestange rein und mit Mörtel befestigen.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Wenn der Hauptteil auf dem Granit liegt würde ich auf den Fliesen nicht mit Mörtel unterfüttern. Höchsten ein Stück Gummischrottmatte und Rundherum eine Silikonfuge ziehen, ggf. besandet. Der Mörtel bricht irgendwann sowieso raus. Oder man schneidet auf das gleiche Niveau eine Kerbe in den Granit. Wäre mein Favorit.
     
  5. Cando

    Cando

    Dabei seit:
    13.07.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort,
    Ich habe Mal ein Bild hochgeladen das man es sich besser vorstellen kann
     

    Anhänge:

Thema:

Granit Rasenkante ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Granit Rasenkante ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!

    Terrasse neue Granit Platten verlegt, jetzt Flecken!: Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Terrasse fertig. Ich habe die alten Fliesen abschlagen lassen und danach neue Granitplatten...
  2. Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton

    Kante für Granit-Großpflaster: Mineral oder Beton: Hi, in Granit Großpflasterfläche (200/200) wurden 50m² für Pflanzung aufgenommen und ein Rand liegt jetzt offen und Steine könnten umkippen, wenn...
  3. Außentreppe mit Granit belegen

    Außentreppe mit Granit belegen: Hallo, Wir planen nächstes Jahr unsere alte Aussentreppe (5 Stufen aus Beton dann ein Zwischenpodest, dann 5 Stufen aus Terrazzo) mit Granit zu...
  4. Klick-Vinyl auf bestehenden Granit

    Klick-Vinyl auf bestehenden Granit: Guten Morgen Bauexperten, passend zur besinnlichen Weihnachtszeit suche ich derzeit einen neuen Boden. Hintergrund ist, dass wir in unserem...
  5. Bestehende Pflastersteinterasse vergrößern und Granit legen

    Bestehende Pflastersteinterasse vergrößern und Granit legen: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon einiges hier mit gelesen, aber nun benötige ich auch eure Hilfe. Ich möchte unsere bestehende 7 Jahre...