Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

Diskutiere Graue Dämmwolle = Asbestgefahr? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...

  1. #1 JoergRa1, 09.04.2022
    JoergRa1

    JoergRa1

    Dabei seit:
    09.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle aufgefallen. Könnte das Asbest sein, bzw. wurde das damals auch als Dämmwolle verwendet? 20220325_191253.jpg 20220405_140037.jpg 20220325_191311.jpg 1.PNG 2.PNG 4.PNG
     
  2. #2 petra345, 09.04.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Das stellt ein dafür eingerichtetes Labor fest. Ferndiagnose geht nicht.
    .
     
  3. #3 simon84, 09.04.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Elektro Leitungen und Rohre sehen jedenfalls gefährlicher aus als ein etwaig vorhandenes Asbest.
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

Die Seite wird geladen...

Graue Dämmwolle = Asbestgefahr? - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Graue Dämmwolle - Asbest? Selber entfernen?

    Graue Dämmwolle - Asbest? Selber entfernen?: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus Baujahr 1981 zu renovieren. Im unausgebauten Dachgeschoss wurde an einem Fenster Schaumstoff sowie graue...