Graue Fläche in der Ecke

Diskutiere Graue Fläche in der Ecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...

  1. ridda

    ridda

    Dabei seit:
    21.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    upload_2023-4-21_19-0-8.png

    Kann mir jemand sagen, was das ist?

    Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist mir dieser Graue Bereich aufgefallen. Er ist nicht feucht.
     
  2. #2 simon84, 21.04.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schimmel
     
  3. #3 thomenec, 21.04.2023
    thomenec

    thomenec

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Hallo ridda,
    Das sieht nach Stockflecken / Schimmelansatz aus. Die Ecke ist zu irgendeinem Zeitpunkt unterkühlt gewesen, so dass die Luftfeuchtigkeit kondensiert ist. Die Ecke war nass, mittlerweile wieder wärmer und trocken, der Schimmel bleibt ...
     
    Gast 85175 gefällt das.
  4. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo ridda
    In welchem Zimmer ist das, was ist drüber .?
     
  5. ridda

    ridda

    Dabei seit:
    21.04.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Zimmer ist ein Schlafzimmer in einer Ecke des Hauses. Darüber ist ein anderer Wohnraum, bei dem keine solchen Probleme zu sehen sind.

    Ist der nach wie vor gesundheitsschädlich?
     
  6. #6 simon84, 22.04.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Eckleiste abnehmen oder sauber abkleben, schimmel ex Feuer frei und in Zukunft besser lüften und heizen
     
Thema:

Graue Fläche in der Ecke

Die Seite wird geladen...

Graue Fläche in der Ecke - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  3. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  4. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...
  5. Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!

    Hilfe - Basalt-Kies hat auf Steine Graue Fläche hinterlassen?!?!?!: Hallo zusammen, wir haben uns 11-16 Basalt Kies besorgt und als Drainage ums Haus herum gebettet. Ich habe dabei auf den Knien gehockt und...