Graue Legierung auf Gussasphaltestrich. Was ist das?

Diskutiere Graue Legierung auf Gussasphaltestrich. Was ist das? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nun sei mal nicht so gemein. Steht doch da, was es ist: eine Legierung, also Metall, aber schaumstoffartig, also Grundierung, schaumstoffartig,...

  1. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Nun sei mal nicht so gemein. Steht doch da, was es ist: eine Legierung, also Metall, aber schaumstoffartig, also Grundierung, schaumstoffartig, bzw. Lasur, also lichtdurchlässig und schaumstoffartig.
    Oder Regierung, bzw. Frisur, aber auf jeden Fall artig, nur ausnahmsweise unartig.
    Aber ob es der Schaumrücken vom Teppich sein könnte wird nicht verraten.
    Und jetzt ein bisschen dalli!
     
  2. #22 gunther1948, 22.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo lieber Themenstarter
    auf den bildern ist zwar die farbe des zeugs zu erkennen aber nicht aus was es ist.
    könnte auch eine ausgleichsmasse sein weil da was nicht eben war.

    gruss aus de pfalz
     
  3. #23 gunther1948, 22.09.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
  4. #24 betriebswirt83, 22.09.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Nein, ist es nicht, der Schaumstoff ist auf der Estrichseite, also aufgeklebt. Es sind definitiv keine Teppichbodenreste.
     
  5. kike

    kike

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hessen
    Vielleicht waren Aliens da und haben eine neue, noch nicht bekannte schaumstoffartige Legierung hinterlassen.
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Also nochmal für den Herrn Betriebswirt:

    Teppichboden mit Schaumrücken wird auf den Estrich geklebt.
    Teppichboden wird abgezogen.
    Der ehemals fest verbundenen Schaumrücken hat altersbedingt keine Lust mehr am Teppich zu haften und bleibt lieber am Estrich liegen.
    Das von Dir beschriebene Erscheinungsbild ist erreicht.
    Es gibt keine schaumstoffartigen Spachtelmassen.
     
  7. #27 KeinPlanHaber, 30.09.2012
    KeinPlanHaber

    KeinPlanHaber

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    inf.
    Ort:
    k
    sorry das ich es auch nicht weiss
     
  8. #28 betriebswirt83, 03.10.2012
    betriebswirt83

    betriebswirt83

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Stuttgart
    Da ist der Name wohl Programm;)
     
Thema:

Graue Legierung auf Gussasphaltestrich. Was ist das?

Die Seite wird geladen...

Graue Legierung auf Gussasphaltestrich. Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...