Graue Terrassenplatten...welches Material nehmen?

Diskutiere Graue Terrassenplatten...welches Material nehmen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich habe 3cm dicken Muschelkalk im römischen Verband liegen. Unterschiedliche Sorten, von Blaubank bis drusig. Da ich mich bewusst für heimischen...

  1. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Ich habe 3cm dicken Muschelkalk im römischen Verband liegen. Unterschiedliche Sorten, von Blaubank bis drusig. Da ich mich bewusst für heimischen Naturstein entscheiden habe. Sieht klasse aus, trocknet schnell ab, speichert odentlich Wärme. Ich freue mich jeden Tag wenn ich die Fläche anschau :bef1010:
     
  2. #22 plantboy, 02.06.2014
    plantboy

    plantboy

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ind.Elekt.
    Ort:
    Hannover
    Die Platten sind verlegt.

    Wenn die Verleger genau arbeiten, dann liegen die Platten ruhig. Man sollte nur beachten, dass man den Split beim Verlegen nicht auf die Platten verteilt. Am besten mit Abdeckung Arbeiten, die man dann runternimmt. Bei uns haben sich leider beim Regenwetter so einige Splitkörner in den Fugen verteilt. Beim Begehen knirschen die Platten etwas. Nach Quarzsand (o,1-0,4mm) Verfungung wurden sie deutlich ruhiger. Meistens knirscht es, wenn sie minimale Bewegung haben. Sand in die Fuge an der holen Stelle rein und Platte ruhig stellen...das klappt.

    Ich werde sie vorerst nicht fest mit Kunstharz Fugenmörtel verfugen. Wenn ich sehe, daß diese auch nach ein paar Monaten/ nach dem Winter ruhig liegen, dann werde ich es machen.
     
Thema: Graue Terrassenplatten...welches Material nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche terrassenplatten sind unempfindlich

    ,
  2. terrassenplatten welche farbe

    ,
  3. feinsteinzeug oder beton

    ,
  4. terrasse feinsteinzeug oder beton,
  5. terrassenplatten beton oder feinsteinzeug,
  6. terrassenplatten welches material,
  7. terrassenplatten feinsteinzeug oder beton,
  8. terrassenplatten bleichen,
  9. terrassenplatten beschichtet oder nicht,
  10. gibts unterschied beton platten beschichtet oder nicht forum,
  11. terrasse granit nachteile,
  12. nachteil graue terassenpkatten,
  13. dunkle terassenplatten sommer,
  14. granit terrasse nachteil,
  15. Vorteile basalt oder granit forum,
  16. terrassenplatten beton beschichtet forum,
  17. terrassenplatte glatt grau,
  18. Betonplatten haben kratzer www.bauexpertenforum.de,
  19. welche terrassenplatten sind besser,
  20. terassenplatten steinkeramik feinsteinstein unterschied,
  21. terrassenplatten material,
  22. granit terrassenplatten nachteile,
  23. betonplatten nachteile forum,
  24. terrassenplatten grau oder anthrazit vor- und nachteile,
  25. terrasse betonplatten oder feinsteinzeug
Die Seite wird geladen...

Graue Terrassenplatten...welches Material nehmen? - Ähnliche Themen

  1. U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang

    U-Wert von Mauerwand aus grauen Porotonziegelsteine Baujahr 1978 ? S. auch Anhang: Möchte mein Haus neu isolieren. Benötige den U-Wert der verbauten 24 cm dickem Porotonsteine, s. auch Foto im Anhang
  2. Graue Fläche in der Ecke

    Graue Fläche in der Ecke: [ATTACH] Kann mir jemand sagen, was das ist? Die Wände wurden vor ein paar Jahren neu tapeziert und die Decke neu gestrichen. Vor Kurzem ist...
  3. Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau)

    Raffstore: selbstreinigend oder nicht (silber/grau): Hi, der Anbieter für unsere Raffstores bietet uns die Möglichkeit eine selbstreinigende Variante zu kaufen, die sich durch die Verbindung von...
  4. graue Pappe unter Teppichboden

    graue Pappe unter Teppichboden: Hallo, Wir sanieren gerade ein Haus und haben unter einem Teppich einen grauen Belag gefunden. Dieser ist sehr dünn, nicht star und wurde auf den...
  5. Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?

    Graue Dämmwolle = Asbestgefahr?: Hallo, beim Renovieren eines ehemaligen Hotelzimmers aus den 70/80ern ist mir im Klimaanlagenschacht offene, augenscheinlich gelb-graue Dämmwolle...