Grausame Wasserinstallation

Diskutiere Grausame Wasserinstallation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, Ich bin am Freitag nach der Arbeit auf die Baustelle weil die Wasser/ Heizungsinstallation weiter gemacht wurde. Ich dachte...

  1. #1 Hopfi89, 06.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag zusammen,

    Ich bin am Freitag nach der Arbeit auf die Baustelle weil die Wasser/ Heizungsinstallation weiter gemacht wurde.
    Ich dachte mich trifft der Schlag, es sieht furchtbar aus! Alles schief, Kreuz und quer.

    Mal davon abgesehen:
    -Gibt es Vorgaben, ob man nach denn hausanschluss einen Verteiler braucht?bei mir haben sie jetzt kein weiteres Abpsterrventil verbaut.
    - 2/3 Zoll Leitung splittet sich nach der Wasseruhr in 2x 1/2 Zoll Leitungen auf?!?
    Ich muss dazu sagen, ich bin kein gelernter Sanitär!

    Mein Gutachter ist leider im Urlaub, Vilt könnt ihr mir dazu was sagen.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich kann jetzt nichts schlimmes erkennen. Weitere Absperrventile sind keine Pflicht. Ich hab bei mir für jeden Raum eine Separate Zuleitung mit Absperrventil legen lassen. Das wurde auch nur auf meinen Wunsch hin gemacht. Zudem muss man auch sagen, dass das ein Freund gemacht hat, sonst wäre das viel zu teuer geworden.
     
  3. #3 Fabian Weber, 06.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Ist das überhaupt schon fertig gepresst? Da sind doch noch die roten Banderolen zu sehen.
     
  4. #4 Fred Astair, 06.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das merkt man.
    Zum Kritisieren reichts aber?
    Der Installateur hat sich beim Installieren zumindest mehr Mühe gegeben, als Du beim Schreiben.
     
  5. #5 tomtom79, 06.09.2020
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Die dämlichste Aussage des Tages.
     
    Hopfi89 gefällt das.
  6. #6 Fred Astair, 06.09.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Och, der Tag ist noch lang. Gib die Hoffnung nicht auf.
     
    driver55 gefällt das.
  7. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Sieht ok aus. Verbundrohr kann man aber auch noch nachbiegen. Ansonsten bringt jeder Bögen mehr Strömungswiderstand.
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  8. #8 simon84, 06.09.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ggf Dämmung an den T-Stücken usw Nachbessern (vor allem bei ww, Zirkulation, etc)
     
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Schön ist anders und vor allen fehlen hier eindeutig Rohrschellen und Isolation wie Simon schon bemerkt hat.
     
  10. #10 Hopfi89, 06.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Wer bist du denn?
    Zur Info ich hab meinen Meister gemacht nur nicht im Sanitärbereich - Ich dachte zum Fragen sind solche Foren gedacht.Tu mir gefallen und Lösch deinen Account.

    An den Rest, welche sinnvolle Kommentare abgegeben haben:

    Erstmal Danke für die Infos, ich werd Morgen nochmal mit dem Bauleiter Rücksprache halten.

    Schönen Abend
     
  11. #11 Fabian Weber, 06.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Vielleicht ist diese Installation nur die Antwort auf das martialische Auftreten des Bauherrn.
    Metzgermeister?
     
  12. #12 Hopfi89, 06.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Es wäre schön, wenn man einfach normale Antworten bekommt.
    Scheint sehr schwierig zu sein.
     
  13. #13 Fabian Weber, 06.09.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.174
    Normale Antwort:

    die Installation sieht ganz ok aus.
     
  14. #14 Jo Bauherr, 06.09.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Wenn es schon gepresst ist fehlt noch die vollständige Isolierung - und evtl. auch einige Anker.
    Ansonsten sieht es auf den Bildern ziemlich normal aus.
    Was ist denn das Problem?
     
  15. #15 Hopfi89, 06.09.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
Thema: Grausame Wasserinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbundrohr schief gepresst

Die Seite wird geladen...

Grausame Wasserinstallation - Ähnliche Themen

  1. Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation

    Verschließung Deckendurchbrüche zur Elektro-/Wasserinstallation: Servus zusammen, Im Zuge der Kernsanierung unseres EFH habe ich einige Deckendurchbrüche zur Verlegung der Elektro-/Wasserinstallation...
  2. WasserInstallation mit Bauschaum überputzen

    WasserInstallation mit Bauschaum überputzen: Richtiges Unterforum? Der Heizungsbauer hat verschiedene Anschlüsse (Heizungsanschluss und Duscharmatur) in 12,5er Innenwand eingeschlitzt und...
  3. Neubau Wasserinstallation was meint ihr?

    Neubau Wasserinstallation was meint ihr?: Hallo, hab mal eine Frage über Wassserinstallationsvariante. Neubau Wasserinstallation mit sanipex jrg und Warmwasserzirkulation? Nun meine...
  4. Wasserinstallation Warmwasser rechts Mangel?

    Wasserinstallation Warmwasser rechts Mangel?: Hallo Zusammen, in meinem Neubau ist mir nach der Abnahme (dummerweise erst beim Installieren der Armatur für ein Putzausgussbecken)...
  5. Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau

    Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau: Hallo, ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll. Also folgendes: Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die...