Grenzbebauung bzw deren Höhe

Diskutiere Grenzbebauung bzw deren Höhe im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leutz, ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle. Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge....

  1. #1 vico255, 02.08.2020
    vico255

    vico255

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leutz,
    ich hätte da mal eine Frage zu einer bekannten Baustelle.


    Wir haben in diesem Fall einen Carport auf der Grenze von 9 Metern Länge.
    Da das Grundstück ein Gefälle besaß, haben wir aufgeschüttet und in der Planung ist zum Nachbar eine Stützmauer (vorn ca 80 cm und bis zum Grundstücksende gegen 0 cm)

    Bauen wir auf die Grenze nun den Carport, darf der wie hoch sein?

    IMG-20200730-WA0001.jpg

    Vielen Dank für eure Ratschläge

    vico
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Ist das Bundesland auch bekannt?
    In NRW 2.55m. Das ergäbe vorne eine Wandhöhe zum natürlichen Gelände von 2.55m+0.80m=3.35m und hinten von 2.55m+0.10m=2.65m und damit eine mittlere Wandhöhe von (3.35m+2.65m)/2=6.00m/2=3.00m.
    In RP wären es 2.75m, da die maximale Höhe 3.20m beträgt, in NI 2.20m, da nicht gemittelt wird und in BW 2.90m, da nicht gemittelt wird, aber auf den höchsten natürlichen Geländepunkt bezogen wird.
     
  3. #3 Gast85808, 02.08.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    B-Plan? (falls da Carports/Garagen Erwähnung finden)

    Edit: da war der Dimeto schneller, Frage nach Bundesland gestrichen
     
  4. #4 vico255, 02.08.2020
    vico255

    vico255

    Dabei seit:
    02.08.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ja das BL hätte ich erwähnen sollen.

    Niedersachsen..

    Da passt mir die Antwort ja mal garnicht.

    Danke euch :closed:
     
Thema:

Grenzbebauung bzw deren Höhe

Die Seite wird geladen...

Grenzbebauung bzw deren Höhe - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht

    Keine Grenzbebauung ohne nachbarliche Grenzbebauung? Typisch Bauchrecht: Hallo zusammen, wir haben eine negative Bauvoranfrage zurück erhalten. Soweit aufgrund Kleinigkeiten, außer bei folgendem Punkt: § 34er Gebiet....
  3. Grenzbebauung mit einer Baulast

    Grenzbebauung mit einer Baulast: Ich habe folgende Situation und möchte wissen wie es Rechtlich aussieht. Ich habe vor 20 Jahren mein Haus gebaut und die Garage (12m )steht ein...
  4. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  5. Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist

    Gartenhaus BW Grenzabstände , wenn die Grenzbebauung von 15m erreicht ist: Hallo, ich will ein Gartenhaus in der Grundtücksecke in Baden Württemberg errichten am liebsten auf die Grenze! Nun ist es so, ich habe auf der...