Grill "mauern" - Tipps?!?

Diskutiere Grill "mauern" - Tipps?!? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, ich möchte im Garten einen Grill "mauern", und zwar, da wir bereits einen Natursteingarten (mit Feldsteinen) haben, mit Feldsteinen....

  1. #1 sjs1104, 25.04.2012
    sjs1104

    sjs1104

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Nähe Schwerin
    Moin,

    ich möchte im Garten einen Grill "mauern", und zwar, da wir bereits einen Natursteingarten (mit Feldsteinen) haben, mit Feldsteinen.
    Geplant ist, 3 runde Pflanzringe (50 cm Durchmesser) übereinander zu stellen (unten kleines Fundament) und drum herum Feldsteine in Mischung (1:3) zu legen.
    Gibt es hinsichtlich des Materials im oberen Bereich (Kohleschale, Grillrost -> Hitze) etwas zu beachten, was ich als "Büromensch" so noch nicht absehen kann?
    Danke vorab für Tipps
    Kay
     
  2. #2 nachttrac, 25.04.2012
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
Thema:

Grill "mauern" - Tipps?!?

Die Seite wird geladen...

Grill "mauern" - Tipps?!? - Ähnliche Themen

  1. Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen

    Holz aus Dachrestaurierung als Feuerholz fürs Grillen nutzen: Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum. Hab mal eine Frage, hoffentlich nicht zu sehr Off Topic. Mein Nachbar hat von der Dachrestaurierung...
  2. Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?

    Welcher Grill ist gut - Erfahrungen?: Ich wollte mir für den Garten einen kleine Außenküche mit einem Grillbereich bauen. Planung ist schon fertig, was mir noch fehlt ist ein Grill für...
  3. Der Grill, dessen Farbe abblättert

    Der Grill, dessen Farbe abblättert: Hallo zusammen, hab mir übers Internet einen Grill bestellt (so einen hübschen runden). Heute hab ich ihn erstmalig benutzt und musste...
  4. DIY - Grill aus Backofenrost?

    DIY - Grill aus Backofenrost?: Hallo, Sommer kommt und ich hab noch einen alten Backofenrost gefunden und mir überlegt, ob man da was Brauchbares um Würstchen zu grillen...