Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm

Diskutiere Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Team ich würde gerne die Baukosten für eine Industriehalle grob abschätzen. Gibt es irgendwo im Netz gute und vor allen aktuelle...

  1. #1 BauTomTom, 17.05.2021
    BauTomTom

    BauTomTom

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Team

    ich würde gerne die Baukosten für eine Industriehalle grob abschätzen.
    Gibt es irgendwo im Netz gute und vor allen aktuelle Richtwerte-Einheitswerte
    um sich die Baukosten auszurechnen? Natürlich ist es recht grob, aber zumindest um ein Gefühl für die Kosten zu bekommen.

    Baumassnahme soll in Köln sein.


    1. Hallen Stahlkonstruktions / Klassischer Stahlträger Rahmen aus IPE Profilen : Kosten ……… € / t Stahl

    2. Sandwitch Verbund Fassade (Wärmeisoliert mit Trapezblech verkleidet) : Kosten ……… € / m² Fassadenfläche

    3. Sandwitch Verbund Bedachung (Wärmeisoliert mit Trapezblech) : Kosten ……… € / m² Dachfläche

    4. Beton (Readymix) Punktfundamente für die Hallen-Stützen: Kosten ……… € / m³ Beton C30/37

    5. Ausschachtung für Punktfundamente (circa 1.5m Tief) : Kosten ……… € / m³ Aushub

    6. Betonieren (Readymix) von dem Hallenboden : Kosten ……… € / m³ Beton C30/37

    Ich were euch für jeden Heinweis sehr Dankbar

    Gruss

    Tom Tom
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
  3. #3 JohnBirlo, 18.05.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Bei Sachen, die aktuell auch nur im entferntesten was mit Holz zu tun haben, kann man nicht kalkulieren, weil alle durchdrehen.

    Bei Stahl solls momentan auch zu merklichen Preiserhöhungen kommen.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  4. #4 simon84, 18.05.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    250 qm Halle würde ich schätzen 1500-2000 EUR/qm
     
Thema:

Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm

Die Seite wird geladen...

Grobe Bau Einheitspreise für eine Halle 250qm - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke

    grobe Kostenschätzung einer Zwischendecke: Moin und Grüße aus dem Ländle, ich bin auf der Suche nach einer groben Schätzung, was das Einziehen einer Zwischendecke betrifft. Aktuell eine...
  4. Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau

    Grobes Budget für 3 Badezimmer Neubau: Hallo Zusammen‍♂️wir bauen im Moment ein Schlüsselfertiges Massivhaus und befinden uns momentan in der Planung bzw. der Bemusterung der Bäder. Da...
  5. Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter

    Terasse auf 0-2mm Sand statt groben Schotter: Hallo Zusammen, ich habe vor an einem Reihenhaus meine 18m² Terrassen zu erneuern. Derzeit ist das eine Terrassen mit 50cmx50cmx4cm Betonplatten...