Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

Diskutiere Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...

  1. #1 Rennschnitzel, 04.11.2023
    Rennschnitzel

    Rennschnitzel

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er spült auch. Allerdings immer nur die kleine Spülmenge
    :not_w1:

    Spülkasten
    Kasten: DAL Baujahr KW38 / 2002
    Ventil: Grohe 2-Mengen Ablaufventil AV1
    Armatur: Grohe Skate Air waagerecht

    Verbunden ist das ganze über einen Pneumatikschlauch. Beide Tasten spülen immer die kleine Menge. Die Mengeneinstellung am Ventil selber habe ich mehrfach verstellt, leider ohne Erfolg.

    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    Schonmal vielen Dank im Voraus :biggthumpup:

    IMG_20231104_100246.jpg IMG_20231104_104945.jpg IMG_20231104_104957.jpg IMG_20231104_105002.jpg
     
  2. #2 Rennschnitzel, 09.12.2023
    Rennschnitzel

    Rennschnitzel

    Dabei seit:
    05.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mittlerweile das Ventil erneut gekauft und gewechselt. Leider bleibt das Problem bestehen.
    Wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich weiterhin über eine Rückmeldung freuen!
     
Thema:

Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Grohe Smartcontroll Regler Schief

    Grohe Smartcontroll Regler Schief: Guten Morgen zusammen, wir sind fast fertig mit unserem Neubau und haben uns in den Bädern für Grohe Smart Control entschieden. Leider sind bei...
  2. Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?

    Alte Grohe Ibox wieder gängig machen?: Unsere Dusche gibt nur lauwarmes Wasser ab. Lt. Unterlagen vom Haus ist die mittlerweile 17jahre alt. Wir haben also die Paneele abgebaut und...
  3. Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus"

    Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus": Hallo in die Runde. ich habe eine Grohe Rapido Smartbox mit 2 Verbrauchern und einer Armatur mit 2 Verbrauchern: Dusche und Badewanne. Laut...
  4. Sichtbare Schrauben auf Fliesen bei Grohe Wannenrandarmatur?

    Sichtbare Schrauben auf Fliesen bei Grohe Wannenrandarmatur?: Hallo Zusammen, Meine Eltern haben ein neues Badezimmer bekommen und sich dafür eine Lineare Grohe Wannenrandarmatur ausgesucht. Der...
  5. Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper

    Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper: Hallo in die Runde, ich möchte eine Unterputz Armatur im Bad installieren, mit der eine Brause und die Badewanne bedient werden soll. Mir ist...