Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus"

Diskutiere Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus" im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo in die Runde. ich habe eine Grohe Rapido Smartbox mit 2 Verbrauchern und einer Armatur mit 2 Verbrauchern: Dusche und Badewanne. Laut...

  1. #1 Frankapol, 17.07.2022
    Frankapol

    Frankapol

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Hallo in die Runde.

    ich habe eine Grohe Rapido Smartbox mit 2 Verbrauchern und einer Armatur mit 2 Verbrauchern: Dusche und Badewanne. Laut Anschlussplan der Smartbox soll die Dusche an Anschluss B und die Wanne an Anschluss C angeschlossen werden. Die Wanne wird über eine Einlauf-Ablaufkombi gefüllt. Allerdings müsste ich das Rohr einmal im Kreis um die Armatur legen, weil der Anschluss der Badewanne links gesehen von der Box liegt, C aber rechts abgeht.

    Nun meine Frage: ist man an den Anschlussplan gebunden? Oder kann die Wanne auch an A angeschlossen werden?

    Und eine Zusatzfrage: auf der Grohe Website steht zur Rapido Smartbox: "Dieses Produkt läuft in Kürze aus." Weiß da jemand mehr? Welches Nachfolgemodell, werden die Armaturen kompatibel sein?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 simon84, 17.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen

    schon mal beim Hersteller versucht?
     
  3. #3 JohnBirlo, 17.07.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    429
    Später auf der Abdeckung sind ja dann Symbole für Badewanne, Duschbrause, etc.

    Wenn du da jetzt was tauscht, werden die Symbole nicht mehr stimmen
     
  4. #4 Frankapol, 18.07.2022
    Frankapol

    Frankapol

    Dabei seit:
    02.12.2021
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    4
    Das dachte ich mir auch.Allerdings geht es ja um zwei Verbraucher, Brause auf B, und Wanne auf C. ich kann mir nicht vorstellen warum man die Box nicht so konfigurieren kann dass die Wanne auch auf A kommt, wäre ja super komisch. Zumal man ja einen Rohrunterbrecher einschrauben kann bei 2 Verbrauchern. Es gibt also Flusswege in der Armatur die man dich irgendwie so lenken könnte? Jemand Erfahrung?
     
Thema: Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grohe smartbox falsch angeschlossen

Die Seite wird geladen...

Grohe Rapido Smartbox Anschlüsse Reihenfolge A B C & "dieses Produkt läuft in Kürze aus" - Ähnliche Themen

  1. Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

    Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...
  2. Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper

    Grohe Rapido Smartbox vs Grohe iBox universal UP Grundkörper: Hallo in die Runde, ich möchte eine Unterputz Armatur im Bad installieren, mit der eine Brause und die Badewanne bedient werden soll. Mir ist...
  3. Grohe rapido Mischbatterie falsch?

    Grohe rapido Mischbatterie falsch?: Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Anschluss der Mischbatterie? Wir haben die einbauen lassen für die Badewanne und eine...
  4. Grohe Rapido UP Box schief

    Grohe Rapido UP Box schief: Hallo an alle Experten. Bei uns wurde kürzlich durch eine Fachfirma eine Grohe Rapido UP Box gesetzt. Die Anschlüsse sahen soweit gut aus (wie...
  5. Umsteller grohe rapido e defekt?

    Umsteller grohe rapido e defekt?: Hallo, wir haben an unserer Badewanne die unterputzamatur "Grohe rapido e" mit dem entsprechenden Aufsatz ("Hebel und Umstellknopf"). Im...