grosse Unterschiede Banken

Diskutiere grosse Unterschiede Banken im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; wenn eine verbindliche Finanzierungszusage der Bank vorliegt, kann der Termin beim Notar vereinbart werden.

  1. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    33106 Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    wenn eine verbindliche Finanzierungszusage der Bank vorliegt, kann der Termin beim Notar vereinbart werden.
     
  2. #22 ecobauer, 24.05.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Nee.
    Aber eine Zusage der Bank sollte schon vorliegen, damit es später nicht zu unliebsamen Überraschungen kommt.
    Ich gehe davon aus, dass ihr auch diejenigen seid, die für das Objekt gebongt sind!
    Ansonsten in die Finanzierungszusage aufnehmen lassen, dass ihr bei Nichtzustandekommen des Kaufvertrages ohne finanzielle Verpflichtungen wieder rauskommt.
    Ansonsten ist es auch wichtig, der Bank Zeit zu lassen, um die Finanzierung zu bearbeiten. Also den Zahlungstermin mindestens 4 Wochen, besser 6 Wochen nach Notarvertrag legen lassen!
     
  3. #23 tanzbaer, 25.05.2011
    tanzbaer

    tanzbaer

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Oberursel
    Ein Muss wäre mir nicht bekannt. Ich persönlich würde ohne nicht unterschreiben, das impliziert aber noch kein Muß.

    Ich gehe davon aus, dass Du mit Bankzusage einen von der Bank unterzeichneten verbindlichen Darlehensvertrag meinst. Mit einer Zusage stehst du im Fall der Fälle genauso im Wind wie ohne. Die ist nämlich nicht verbindlich.
     
  4. #24 chrishp, 25.05.2011
    chrishp

    chrishp

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Heppenheim
    nur, damit das hier nicht falsch stehen bleibt. Widerrufsfrist von 14 Tagen stimmt zwar, hat aber mit Haustürgeschäft nichts zu tun sondern besteht (bis auf ein paar Ausnahmen) immer dann, wenn es sich um einen Verbraucherkreditvertrag handelt (§ 495 i.V.m § 355 BGB).
     
  5. #25 Bonsai00, 25.05.2011
    Bonsai00

    Bonsai00

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Danke für die Tipps!

    Hätte eine Frage die eigentlich nichts mit diesem Thema zu tun hat.

    Die Maklerin hat mir heute mitgeteilt (auf meine Anfrage ) das kein Energieausweiss vorhanden ist und auch nicht vom Besitzer erstellt wird da das Haus 2007 neu gedämmt wurden ist.Habe aber gelesen das der Verkäufer verpflichtet ist einen Ausweis bei Verkauf vorzulegen.Könnt Ihr das bestätigen?
     
  6. #26 kai1976, 25.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2011
    kai1976

    kai1976

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    verwaltung
    Ort:
    NRW
    Die Energieausweis-Pflicht gilt auch für Besitzer von Häusern, die nach 1965 gebaut wurden. Damit müssen Eigentümer von fast allen Wohnhäusern Miet- und Kaufinteressenten Rechenschaft über den energetischen Zustand des Gebäudes ablegen. Eine Ausnahme gibt es nur bei denkmalgeschützten Bauwerken - für diese ist der Energieausweis nicht vorgeschrieben. Für selbstgenutzte Immobilien besteht ebenfalls keine Ausweis-Pflicht - zumindest solange diese nicht verkauft oder vermietet werden sollen.

    hier nochmal ein Link dazu

    http://www.test.de/themen/umwelt-en...rkauf-und-Vermietung-Pflicht-1486954-2486954/
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Du als Käufer einen Energieausweis forderst, muss er einen vorlegen.....oder sich einen anderen Käufer suchen. ;)

    So viel zu Theorie und Praxis.

    Ich würde nicht auf einen Energieausweis bestehen, denn rein rechtlich bringt er Dir als Käufer nichts. Er dient nur der Information, und wenn man weiß wie diese "Ausweise" teilweise zustande kamen, wird man selbst den Informationsgehalt kritisch sehen.

    Lass lieber die Substanz begutachten, versuche Infos zum Heizölverbrauch o.ä. zu bekommen, daraus kannst Du zuverlässigere Infos ableiten als aus einen Papier, das sich der bisherige Hausbesitzer für 50,- € online "gekauft" hat.

    Das ist natürlich meine persönliche Meinung, und ändert nichts an der Tatsache, dass Dir der Verkäufer auf Verlangen so ein Papier präsentieren muss. Ansonsten begeht er eine Ordnungswidrigkeit.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

grosse Unterschiede Banken

Die Seite wird geladen...

grosse Unterschiede Banken - Ähnliche Themen

  1. Wie großer preislicher Unterschied bei Fensterangeboten?

    Wie großer preislicher Unterschied bei Fensterangeboten?: Hallo zusammen, ich habe zwei Angebote für den Austausche von 4 Fenstern bekommen und verstehe den großen preislichen Unterschied in den Angeboten...
  2. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...
  3. Dopplehaushälften unterschiedlich groß, NRW

    Dopplehaushälften unterschiedlich groß, NRW: Frage: Sollen Doppelhaushälften nach Möglichkeit gleich tief sein, also gleich an gleich gebaut sein? Oder kann das Nachbargrundstück bspw nach...
  4. Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln

    Ausgleichsmasse im Keller, große Unterschiede vorbehandeln: Hallo Experten, ich habe mal wieder ein kleines Projekt vor und benötige ein paar Tipps. Ich möchte in meiner Werkstatt den Boden ausgleichen....
  5. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

    Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.