Grube mit Beton ausbessern

Diskutiere Grube mit Beton ausbessern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe nochmal bessere Bilder gemacht, dass man sich eher etwas darunter vorstellen kann. Das ist wohl sogar Grundwasser. Ich habe versucht,...

  1. #1 Magnusc, 07.11.2023
    Magnusc

    Magnusc

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo, habe nochmal bessere Bilder gemacht, dass man sich eher etwas darunter vorstellen kann.

    Das ist wohl sogar Grundwasser. Ich habe versucht, da Erde reinzuscheppen und zu verdichten.
    Dann war am Ende wieder das Wasser oben.
    Dann habe ich das Loch wieder ausgehoben.

    Soll ich das einfach so lassen?
    Alternativ habe ich mir jetzt überlegt, Betonfundament als Pulver reinzukippen, eventuell einfach auf das Wasser plus halt 15cm aufbauen. Danach mit Mörtel Haftbrücke auszugleichen, also eben zu machen und dann die gesamte Grube mit Dichtschwämme zu verspachteln.

    Hmmm, aber ich weiß nicht, was am sinnvollsten ist, bzw, ob das alles überhaupt nötig ist.

    Diesen PCI Repahaft/Mörtelhaftbrücke habe ich vorhin gekauft.

    Beste Grüße
    Christoph
     

    Anhänge:

  2. Oehmi

    Oehmi

    Dabei seit:
    23.02.2023
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    Ort:
    Niedersachsen
    Erstmal machen und unterwegs überlegen was überhaupt.
    Mach mal n tach pause und mach dir erstmal nen plan, was wie gebaut werden soll.
     
Thema:

Grube mit Beton ausbessern

Die Seite wird geladen...

Grube mit Beton ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?

    Eisenrohr ragt aus Boden, alte Grube?: Hallo zusammen, wir haben gerade ein Grundstück gekauft und in einer Ecke des Grundstücks ragt ein Eisenrohr aus dem Boden und eine Ecke des...
  2. Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?

    Zweite Grube neben Wasseranschluss, ehemaliger Brunnen?: Moin, wie auf den Photos zu sehen befindet sich neben der Wasseruhr ein weiterer Schacht. Mir erschließt sich nicht, wofür der da ist oder welche...
  3. Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.

    Neuer Keller in alter Grube, nach Abriss.: Hallo zusammen und danke schon mal für die Antworten. Wir wollen mein Elternhaus, ca. 100 Jahre alt, abreißen und einen Neubau errichten. Es ist...
  4. Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube

    Bodenbelag Garage i.V.m. PKW-Grube: Hallo, wir haben in unserer Doppelgarage eine PKW-Grube. Auf der Bodenplatte ist ein umlaufender Randfahrstreifen (s. Bild). Dieser zieht sich...
  5. Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?

    Ent- oder Belüftung einer Grube unter dem Haus notwendig?: Hallo, nachdem ich lang im Internet gesucht habe, fand ich dieses Forum, in der Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann, schreibe ich nun...