Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

Diskutiere Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...

  1. #1 Knigge67, 08.01.2023
    Knigge67

    Knigge67

    Dabei seit:
    08.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen,
    ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus.
    Mir ist ein Missgeschick passiert .
    Ich habe bei mir mein Erdgeschoss gefliest .
    Zum Untergrund neuer Zementestrich inkl. Fußbodenheizung. Trocknungszeit und Aufheizen ist erfolgt. Ein kleines Gäste Wc Wände auf halber höhe ebenfalls gefliest ( imprägnierte Gipskartonplatte inkl. Spachtel imprägniert ) . Sooo nun zu meinem Problem ….
    Ich habe wie ich jetzt festgestellt habe , als Grundierung überall mem superhaftgrund aufgetragen statt den Tiefgrund .
    Ich habe allerdings schon alles fertig…
    Im Endeffekt hätte ich den Tiefgrund verwenden wollen /sollen ?!
    der haftgrund soll ebenfalls für saugende Untergründe geeignet sein ….
    Ist eine Langlebigkeit bei dieser Kombination ebenfalls gegeben?
    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ist kein Problem. Selbst ohne Grundierung passiert bei den von dir genannten Untergründen nichts.
     
    Tolentino gefällt das.
  3. #3 Knigge67, 11.01.2023
    Knigge67

    Knigge67

    Dabei seit:
    08.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
     
    SvenvH gefällt das.
Thema:

Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

Die Seite wird geladen...

Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton

    fehlende Grundierung bei Fliesen auf Gipskarton: Hallo liebes Forum, wir befürchten, dass unser Fliesenleger bei einer Wand das Grundieren vergessen hat. Was kann da passieren? Untergrund ist...
  3. Wachs von Terrakottafliesen entfernen

    Wachs von Terrakottafliesen entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meinen Boden (Terrakottafliesen) mit einem Designbelag überkleben lassen. Der Bodenleger meinte, dass die Fliesen...
  4. Fliesen Grundierung

    Fliesen Grundierung: Hallo liebes Forum, es geht um das verlegen der Fliesen in unserem EFH. Fläche ca. 200m2. Fliesen sind in der Größe 60 x 60 cm und kalibriert....
  5. Grundierung zwischen Estrich und Fliesen?

    Grundierung zwischen Estrich und Fliesen?: Wir planen im Keller die Fliesen selbst zu legen. Die Räume sind unbeheizt und es wurde ein Anhydritestrich auf einer Dämmung eingebracht. Nach...