Grundrisse - Fragen hierzu

Diskutiere Grundrisse - Fragen hierzu im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ihr Lieben, könntet ihr mir anhand des Grundrisses erklären, welche Fenster vorn und hinten verbaut werden sollen? Bodentief? Normal? Laut...

  1. #1 matscherm, 09.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023
    matscherm

    matscherm

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    könntet ihr mir anhand des Grundrisses erklären, welche Fenster vorn und hinten verbaut werden sollen? Bodentief? Normal?
    Laut Versprechen sollten vorne am Balkon große Glastüren teils mit Festverglasung hin.
    Für den Laubengang an der Wohnungstür und das seitliche Fenster im Wohnraum und Bad waren bodentiefe Fenster ausgemacht.
    Kann dies durch den Grundriss bestätigt werden oder was „darf“ da verbaut werden?

    Hetzt sieht es wie auf den Bildern aus. Am Balkon komische kleine Fenster mit einigen Rahmen drin was nicht schön aussieht und vorne zu mir ein kleines Fenster. Und im Bad und Wohnraum ein kleines Fenster - allesamt nicht bodentief.

    in dem letzten Bild sieht man den geänderten Grundriss. Meiner Meinung nicht statthaft oder?

    danke euch!
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 09.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Seite zum Laubengang hin ist ganz klar erheblich anders, im Werkplan ist da plötzlich eine Massivwand und nur noch ein kleines Fenster, wo in dieser "Verkaufsunterlage/Teilungsplan" eine durchgehende bodentiefe Glasfront war.

    Das Fenster seitlich im Wohnzimmer ist in beiden Versionen mit Brüstung gezeichnet, im Werkplan ist die mit BRH 90cm angebeben, wie hoch die laut dem anderen "Plan" hätte werden sollen weiß ich nicht...

    Man sieht es halt in den Ansichten nicht, weil es von der Balkonbrüstung verdeckt ist. Man sieht aber im EG, dass da zumindest stellenweise eine derartige Ausführung vorgesehen war. Bei dem Punkt wäre ich vorsichtig...

    Wie auch immer, man sieht den Plänen nicht an, welche Ausführung vertraglich geschuldet ist...
     
  3. #3 matscherm, 09.10.2023
    matscherm

    matscherm

    Dabei seit:
    09.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In IMG 2180 ist die Balkonseite, da sind doch durchgehende Fenster Fronten drin oder? Sagt der Grundriss bei Verkauf da nicht auch Festverglasung oder Glasfront? Sieht ja wie beim Laubengang aus
     
  4. #4 Kriminelle, 09.10.2023
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    1.202
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Image 2179: Planlinks sind Fensterbänke eingezeichnet, oben und unten nicht. Ich sehe oben und unten, bis auf den Laubengang/Eingangstür aber keine Terrassen_türen_. Es ist aber auch keine Detailplanung.
     
Thema:

Grundrisse - Fragen hierzu

Die Seite wird geladen...

Grundrisse - Fragen hierzu - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?)

    Frage zum Grundriss (10er Wand tragend?): Hallo zusammen, habe hier schon bereits öfter quer gelesen und auch ein paar Themen gefunden die ähnlich sind. Das Haus wurde 1980 gebaut - mich...
  2. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...
  3. Grundriss - Fragen zu Anpassungen

    Grundriss - Fragen zu Anpassungen: Hallo zusammen, wir wollen im Sommer bauen. Folgender Grundriss schwebt uns vor (Norden ist oben). Das Haus wurde so bzw. in gespiegelter Form...
  4. EFH- Grundriss Bewertung und Fragen

    EFH- Grundriss Bewertung und Fragen: Hallo zusammen, anbei mein Entwurf für ein Einfamilienhaus mit der Bitte um offenes Feedback und gerne auch Anregungen Kurze Infos: Der...
  5. Fragen zu Grundriss kleines Duschbad

    Fragen zu Grundriss kleines Duschbad: Hallo zusammen, ich plane gerade das Duschbad für unsere Neubauwohnung. Bei der Aufteilung bin ich auf ein paar Schwierigkeiten/Fragen gestoßen....