Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Diskutiere Grundstück groß genug für Material und Anlieferung? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...

  1. #1 Antimonit, 12.12.2017
    Antimonit

    Antimonit

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht ausreichend wäre. (Baufahrzeuge, Lieferfahrzeuge, Kran...)
    Unser Grundstück ist über 1000qm groß. Davon werden wir sogar 250qm als Baustraße vor Baubeginn befestigen.
    Das Parken an unsere Straße ist leider durch ein Halteverbot nicht nutzbar. Wir könnten allerdings den Seitenstreifen befestigen lassen (das muss nach Bauende wieder rückgängig gemacht werden). Zusätzlich wäre dann für jedes einzelne Fahrzeug eine Sondergenehmigung mit Kennzeichen zu beantragen. Müssen wir auf diese Forderung eingehen? Falls wir dieses nicht machen, wurde uns schon mit Mehrkosten für kleinere Anlieferungen angedroht....

    Über Hilfe und Erfahrungen wären wir dankbar
     
  2. #2 Lexmaul, 12.12.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Wie soll das jemand beurteilen? Baust Du einen Palast? Ein "normales" EFH ist doch kein Problem bei den Flächen.

    Liegt es mitten in der City? Wobei dann wohl niemand wegen den Kosten meckern würde...
     
  3. #3 petra345, 12.12.2017
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Bei 1000 m² und einem EFH muß er mit dem Platz auskommen!
    Schließlich ist das Grundstück gegenüber dem Zeitpunkt bei Vertragsabschluß nicht geschrumpft.
     
  4. #4 Onkel Dagobert, 13.12.2017
    Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Emlichheim (Nds.)
    Also, wenn es um ein "normales" EFH geht, dann sollte dein Bauleiter mal ganz schnell die Branche wechseln, oder alternativ mal ein bisschen Tetris auf seinem smartphone üben.
    Und dann noch 250m² Baustraße. Die meisten Bauunternehmer würden sich über so viel Platz freuen!!
     
  5. #5 Gast82596, 13.12.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Wenn er seine Fahrzeuge den Tag über auf der Straße abstellen will ist es sein Problem. Muss er sich eben Parkplatz suchen. Arbeitsmaschinen und Baufahrzeuge haben auf 1000 qm Platz genug.
     
Thema:

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

Die Seite wird geladen...

Grundstück groß genug für Material und Anlieferung? - Ähnliche Themen

  1. Gartenhaus mit großen Grundstück im Aussnebereich geerbt

    Gartenhaus mit großen Grundstück im Aussnebereich geerbt: Hallo , ich würde mich über eine Einschätzung freuen. ich habe ein Grundstück geschenkt bekommen auf dem eine Ferienhuette steht. Strom und Wasser...
  2. großes Grundstück an 2 Straßen- Neubau im Garten!

    großes Grundstück an 2 Straßen- Neubau im Garten!: Hallo, ich habe aktuell den Gedanken auf meinem bereits vorhandenem Grundstück in NRW bei Köln ein weiteres Haus zu bauen. Aktuell gehört das...
  3. Große Garage, "kleines" Grundstück

    Große Garage, "kleines" Grundstück: Moin, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig mit meiner Frage. Wir planen auf einem Grundstück mit der Kantenlänge von 20,5m ein Haus...
  4. Grundstück zu groß und zu teuer für WFA - Finanzierungsprobleme

    Grundstück zu groß und zu teuer für WFA - Finanzierungsprobleme: Hallo an alle Bau- und Finanzierungsexperten, wir beabsichtigen ein Einfamilienhaus mit WFA-Mitteln zu bauen. Nach Vorstellung des...
  5. Einfamilienhaus auf 460 m² Grundstück?

    Einfamilienhaus auf 460 m² Grundstück?: Hallo erstmal zusammen! ich bin neu hier :winken. Wir planen eine Einfamilienhaus auf einem Grundstück mit 14,65 m Breite und 24 m länge zu...