Grundstück separat von der Baufirma kaufen

Diskutiere Grundstück separat von der Baufirma kaufen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Schade, dann werd ich wohl in die Tasche greifen müssen. :bef1021:

  1. #21 Havanadiver, 14.10.2011
    Havanadiver

    Havanadiver

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    BW
    Schade, dann werd ich wohl in die Tasche greifen müssen. :bef1021:
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Wie sieht das jetzt in meinem Fall aus ?

    Ich verkaufe das Grundstück. Es besteht kein Bauzwang mit mir.

    Ich stelle nur den Rohbau hin. Dachdecker,Heizung,Strom.Tiefbauer stellen dem Bauherrn ihre Leistung in Rechnung.

    Worauf fällt jetzt die Grunderwerbssteuer an ?

    Gruß Matzi
     
  3. #23 Baufuchs, 27.10.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das Finanzamt wird wohl einen "wirtschaftlichen Zusammenhang" zwischen Grundstücks- und Rohbauvertrag annehmen.

    Steuer demnach auch auf den Rohbau.
     
Thema: Grundstück separat von der Baufirma kaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grundstück über Baufirma

    ,
  2. Grund über Baufirma kaufen

    ,
  3. haben baufirmen grundstücke

    ,
  4. grundstücksverkauf an bauvertrag gebunden,
  5. grundstück kaufen baufirma
Die Seite wird geladen...

Grundstück separat von der Baufirma kaufen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge

    Grundstück teilen wenn Haus 1 Bodenplatte und gemeinsame Heizung - separate Eingänge: Guten Morgen, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Grundstück gekauft dieses in der Hälfte teilen lassen und bauen...