Gummimanschette Syphon - Wand

Diskutiere Gummimanschette Syphon - Wand im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen DN 50 küchen wasserabflussanschluss und ein 40er syphon. Die gummimanschette geht zwar sauber und...

  1. #1 Bauernbua, 25.07.2022
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Hallo, ich habe ein Problem ich habe einen DN 50 küchen wasserabflussanschluss und ein 40er syphon. Die gummimanschette geht zwar sauber und streng über das syphonrohr aber beim reinstecken in die Wand hat man den Eindruck es ist 2mm zu klein. Es ist ein ganz normales HT Rohr und hat ca 52mm Innendurchmesser in der Wand. Gibt es Gummimanschetten die einen Tick mehr Durchmesser haben? Es scheint zwar jetzt dicht zu sein aber gefallen tuts mir nicht so ganz...

    Würde ich nur die gummimanschette allein in die wand stecken ihne dem ablaufrohr hält die Dichtung Null, sie wird nur Dicht wenn ich das Ablaufrohr mit reinstecke da sie dann etwas gedehnt wird im Durchmesser.

    Die Dichtung is vom Sänitär fachhandel vor ort und kein billig schrott deshalb wunderts mich umso mehr.

    Gibts so eine Dichtung in feinen Abstufungen alle 2mm auch?? Meist sind die sprünge ja gleich 5 oder 10mm und das ist viel zu viel
     

    Anhänge:

  2. #2 Bauernbua, 26.07.2022
    Bauernbua

    Bauernbua

    Dabei seit:
    24.07.2015
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    mechaniker
    Ort:
    traunstein
    Weis das niemand? Gibts so wandanschlussgummies nicht einen tick größer ala 50mm? Der geht viel zu leicht
     
  3. #3 simon84, 26.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
Thema:

Gummimanschette Syphon - Wand

Die Seite wird geladen...

Gummimanschette Syphon - Wand - Ähnliche Themen

  1. Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein?

    Spülen Anschluß...wie hoch sollte das syphon sein?: Moin Ich wieder :shades Wie hoch sollte das Syphon an einer Küchen Spüle sein? Oberhalb des Wand anschlusses oder kann es auch tiefer liegen....
  2. Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche

    Trotz neuem Syphon Gluckern in der Küche: Hallo! Wenn in der Küche in der Spüle das Wasser abläuft, dann kommt ein lautes Gluckern. Das Gluckern kommt genau dann, wenn das Wasser das Rohr...
  3. Syphon für Waschmachine hinter Rückstauverschluss notwendig ?

    Syphon für Waschmachine hinter Rückstauverschluss notwendig ?: Hallo zusammen. Eine kurze Frage. Im Keller sieht es bei uns aktuell wie folgt aus: Syphon wo das Kondesat der Gastherme reinläuft -> ca. 3...
  4. Syphon Waschbacken stinkt

    Syphon Waschbacken stinkt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Aus unserem Waschbecken im Bad stinkt es ganz gewaltig, aber nur wenn man das Wasser so halb...
  5. Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?

    Dringend: Kein Syphon unter Duschtasse?: Hallo zusammen, ich hab ein dringendes Problem mit dem Einbau einer bodenebenen Duschwanne (Illbruck Poresta). Eine Laienfrage: da passt...