Haarriss in der Kelleraußenwand

Diskutiere Haarriss in der Kelleraußenwand im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Forummitglieder, ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der...

  1. #1 Roland1010, 28.01.2024
    Roland1010

    Roland1010

    Dabei seit:
    28.08.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forummitglieder,

    ich hätte folgende kurze Frage: wir haben in unserem Reihenhaus (Baujahr 2020) schon immer einen kleinen Riss von der Kellerfensterecke bis in die Raumecke gehabt (siehe Foto). Der Keller wurde als WU-Beton (Weiße Wanne ausgeführt). Wir haben bisher nie Probleme damit gehabt. Ich wollte nur zur Sicherheit fragen, ob es dennoch problematisch sein könnte. Der Riss ist nicht einmal einen Millimeter lang.

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!
    Liebe Grüße
    Roland
    IMG_1185.jpg
     
  2. #2 Fabian Weber, 28.01.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Das ist vollkommen harmlos. Beton ist immer ein gerissener Baustoff.
     
Thema:

Haarriss in der Kelleraußenwand

Die Seite wird geladen...

Haarriss in der Kelleraußenwand - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. leichte Haarrisse Rohfussboden

    leichte Haarrisse Rohfussboden: Hallo Zusammen, unser Rohbau steht seit 6 Monaten. Heute habe ich zufällig auf der Rohfussbodendecke im Obergeschoss Haarrisse entdeckt. Diese...
  3. Haarriss im Zementestrich

    Haarriss im Zementestrich: Habe ein Zementestrich wo eine Fussbodenheizung drin liegt. Boden enthält Abbindet und Fasern. Habe heute ein Haarriss entdeckt der 20 cm lang...
  4. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  5. WDVS Haarrisse

    WDVS Haarrisse: Mahlzeit, Vor einem Jahr wurde bei unserem Altbau die neue Fassade mit WDVS fertiggestellt, nun musste ich leider feststellen das sich über den...