Habe ich eine Chance Baufinanzierung

Diskutiere Habe ich eine Chance Baufinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @Abdulli: Wieso sollte man jetzt nur 10 Jahre Zinsbindung wählen und nicht gleich 15-20 Jahre? Die Aufschläge sind nicht so wahnsinnig hoch und...

  1. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    @Abdulli: Wieso sollte man jetzt nur 10 Jahre Zinsbindung wählen und nicht gleich 15-20 Jahre? Die Aufschläge sind nicht so wahnsinnig hoch und das Risiko, dass die Zinsen in 10 Jahren mit 4% doppelt so hoch sind wie jetzt ist sehr groß
     
  2. #22 Abdulli, 19.05.2015
    Abdulli

    Abdulli

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bremen
    Was heißt die Zinsaufschläge sind nicht so wahnsinnig hoch?

    Wenn du 300.000 Euro für 1,19 % bei 10 Jahren Zinsbindung bekommst und bei einer 15 Jährigen Zinsbindung für 1,69% dann findest du diesen Zinsaufschlag hoch oder nicht so wahnsinnig hoch? Du müsstet schon die genauen Zahlen angeben - dann kann ich dir das berechen ;-) HOCH ist RELATIV!!!
     
  3. Torian

    Torian

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Rutesheim
    @Abdulli: 1,19 war vor 1 Wochen! Jetzt bist du bei 1,5, dann ist der Aufschlag relativ betrachtet kleiner :-)

    Die Frage ist einfach was passiert nach der Zinsbindung, kannst du 4-6% Zinsen verkraften? Wenn ja dann spricht nichts gegen die 10-Jahres-Zinsbindung. Oder splitten, ich habe vor 3 Jahren die Hälfte für 10 Jahre und die Hälfte als Volltilger über 23 Jahre. Dadurch ist die Restschuld nach 10 Jahren überschaubar.
     
  4. #24 Abdulli, 20.05.2015
    Abdulli

    Abdulli

    Dabei seit:
    01.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Bremen
    @ Torian - also - wir reden hier auch nicht vn aktuell - top konditionen - die hättest du ca. um den 17.04 bekommen. aber wenn du 60% beleihungsauslauf hast - konntest du auch in der letzten woche noch 1,19% bekommen.

    das ist aber auch nicht relevant - wir haben über die 10 - 15 jahres geschichte gesprochen und wenn du bei deiner bank jetzt 10 jahre für 1,5% bekommst - dann bekommst du bei deiner bank auch nicht 15 jahre 1,69!!!
    aber selbst bei einem unterschied von 0,30 % von 10 - 15 jahren kann es sich rechnen 10 jahre zu nehmen...sonst kannst du die kfw geschichten ja gleich raus lassen ;-)
     
Thema: Habe ich eine Chance Baufinanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorscoring

Die Seite wird geladen...

Habe ich eine Chance Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?

    Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?: Hallo, Mir, als Eigentümer einer 2zimmer-Wohnung , innerhalb einer 20köpfigen Eigentümergemeimschaft liegt eine Bauvoranfrage zum Umbau und...
  2. Chancen für Baugenehmigung

    Chancen für Baugenehmigung: Hallo Leute, es soll ein kleiner Anbau an mein Elternhaus enstehen. Natürlich hat man so manche Probleme auch mit den Nachbarn. Am Wochenende...
  3. Trockenbau erstellt, aber keine Chance diesen zu schützen

    Trockenbau erstellt, aber keine Chance diesen zu schützen: Servus, wir haben Trockenbauwände in einem Haus erstellt und dafür auch die entsprechenden Abschlagszahlungen erhalten. So also für uns als...
  4. Gib Wespen keine Chance

    Gib Wespen keine Chance: Hallo zusammen, ich habe gestern Bienenbeisser in meine Lüftungsöffnungen im Klinker eingebaut. Wir haben NF-Klinker, so dass ich schon die...
  5. Chance auf Finanzierung mit kaum Eigenkapital?

    Chance auf Finanzierung mit kaum Eigenkapital?: Hallo zusammen! Meine Freundin (29) und ich (32) haben im Sommer 2010 einen Bauplatz für 39.500 € (aufm platten Land im Norden für 26,00 €/m²,...