Habecks Heizungsverbot ist tot - Es lebe der Wasserstoffkessel!

Diskutiere Habecks Heizungsverbot ist tot - Es lebe der Wasserstoffkessel! im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Klar, wenn man die Investition und die Instandhaltung und den Betrieb der Anlage an sich nicht refinanzieren muss. zudem eine kWh Strom niemals...

  1. Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Selbst wenn die 1 Cent nur Erstellung und Betrieb decken kann man 1) Weltmarktführer im Bereich e-fuel Erzeugung werden (und daran verdienen) und 2) viele Investoren anlocken um die Post Erdöl Zeit abzusichern.
    Man darf auch nicht die +55% mehr Sonnenstunden pro Jahr in SA vergessen. Wäre auch in Nordafrika möglich aber das hat man bereits gezielt politisch destabilisiert. Man stelle sich nur vor die Libyer hätten dort unter Revolutionsführer Gaddafi Geld mit PV verdient, Wasser aus dem great man made river für trinken und Landwirtschaft usw. Sowas geht gar nicht. Wohlstand bei anderen mein ich.
     
    Tikonteroga gefällt das.
Thema:

Habecks Heizungsverbot ist tot - Es lebe der Wasserstoffkessel!

Die Seite wird geladen...

Habecks Heizungsverbot ist tot - Es lebe der Wasserstoffkessel! - Ähnliche Themen

  1. Mit feuchtem Keller leben?

    Mit feuchtem Keller leben?: Liebes Forum, ich habe mir ein EFH angesehen, das direkt am Rand des Überflutungsgebiets der Leine liegt. Hier eine Übersicht, blau die Leine,...
  2. Der Frühling kommt und das kalte Dach fängt an zu leben

    Der Frühling kommt und das kalte Dach fängt an zu leben: Hallo zusammen, wir haben vor 1,5Jahren ein Fertighaus mit kaltem (Sattel)Dach bauen lassen. Nach unten hin ist der beheizte Bereich durch eine...
  3. Nicht für die Software, fürs Leben bauen wir

    Nicht für die Software, fürs Leben bauen wir: In Salzburg geht ein Antrag auf Wohnbauförderung nur mit dem Energieausweis. Aber leider ist die Software für den Energieausweis unzureichend. Es...
  4. Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse

    Flachdachentwässerung mittes Attikagully "in" Dachterrasse: Hallo, die Entwässerung beim Neubau von mehreren Reihenhäusern mit Flachdächern sieht eine außenliegende Entwässerung mit Fallrohren über die...