Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

Diskutiere Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...

  1. #1 JHerbert, 12.04.2020
    JHerbert

    JHerbert

    Dabei seit:
    31.10.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits gespitzt, also nicht besonders maßhaltig und daher habe ich 1 cm Luft auf jeder Seite eingeplant und die Richtschnur entsprechend gespannt.
    Offenbar habe ich da geschlampt und die Fugen zwischen Blockstufen und Einfassung / Palisaden gehen immer weiter auf und werden bei der obersten Stufe wohl bei über 2 cm auskommen. 1 cm Schattenfuge sah ja noch ganz OK aus, über 2 cm sind aber schon hässlich.

    Gibt es eine elegante Möglichkeit, diese Fuge optisch ansprechend zu füllen? Außer einfach Mörtel reinkippen? Ich dachte evtl. daran, passenden Granitsplitt mosaikmäßig einzukleben. Hat vielleicht jemand eine bessere Idee bevor ich das noch weiter versaue.
     
Thema: Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. palisaden fugen abdichten

Die Seite wird geladen...

Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben"

    Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben": Hallo liebe Experten, ich brauche mal Eure Meinung / Expertise. Lange Geschichte kurz zusammengefasst: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit...
  2. Hässliche Streifen bei Neubau

    Hässliche Streifen bei Neubau: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...
  3. Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

    Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht: Hallo Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse...
  4. Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?

    Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?: Hallo Gemeinde! nach einigen Jahren der Abstinenz hier....muss ich mich wieder mit Haus-Bau-Fragen befassen. Dank zahlreicher fundierter Infos...
  5. Hässliche Streifen auf der neuen Fassade!

    Hässliche Streifen auf der neuen Fassade!: Hallo, unser Haus hat ein WDVS bekommen. Vor 4 Tagen wurde dann der Putz aufgetragen und zunächst sah alles gut aus. Heute haben wir aber...