Hässliche Gauben?!

Diskutiere Hässliche Gauben?! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; @willy79..wie wahr. Aber selbst schuld (ich meine mich selbst).... - wer sich auf den Marktplatz begibt wird geschmäht....(in Anlehnung an 'Wer...

  1. #21 kyndall, 22.07.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    @willy79..wie wahr. Aber selbst schuld (ich meine mich selbst).... - wer sich auf den Marktplatz begibt wird geschmäht....(in Anlehnung an 'Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um'). Aber meine Gauben - um beim Thema zu verweilen- stoßen anscheinend allgemein auf Ablehnung wie befürchtet, seufz &:cry:cry:cry:cry:cry:cry
     
  2. #22 Gast036816, 22.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    willi - das hast du schon einmal in einem anderen teil geschrieben. das musst du nicht wiederholen und breit treten.

    mich stören Susannes beiträge nicht, in vielen punkten hat sie recht.
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    @kyndall, weshalb heulst du jetzt herum?
    du hast doch das raumkonzept und die
    gauben im DG auf dem plan gesehen?

    wozu sind pläne da?
     
  4. #24 kappradl, 22.07.2012
    kappradl

    kappradl Gast

    Ich mags nicht. Ich würde auch nicht da bauen, wo man keine 2 Vollgeschosse bauen darf.
    Aber eigentlich fällt so was doch schon auf, wenn der Architekt die Ansicht zeichnet und nicht erst, wenn das Haus steht.
     
  5. #25 susannede, 22.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Geben wir gerade Ritter Willi zu Neureich und die heilige Kyndallgunde von Gaubenstein ?
    Sssssssehr pppfön.
    Ich gerne Drache Früstükshäpsken.

    Nonsensebloglesen führt übrigens nachweislich zur Imp...
    Tipp: Outlog kann helfen.
     
  6. #26 kyndall, 22.07.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    @rolf a-i-b: Susannede wiederholt sich in Stil und Tonfall doch auch, da muss sie das schon aushalten....


    Also mal an alle Architekten hier: Vom Plan in die Realität ist ein Riesenschritt. Dass das für die Architekten und Baumeister und sonstige täglich mit Plaung und Bau Befassten Alltagsgedöns ist, mag ja sein, aber für den baudeppen, der sich maximal 1x im Leben mit dem Thema befasst, ist es nicht ganz so einfach. Vielleicht sollten Architekten sich das öfter in Erinnerung rufen. Aber, ich sag das jetzt auch zum letzten mal: es ging mir um Einschätzungen, die habe ich bekommen. Dass ich ein Baudepp bin, habe ich in meinem ersten Beitrag bereits angegeben; die vielen Belehrungen zu dem Punkt heißen eigentlich nur, dass diejenigen, die darauf seit x- Beiträgen herumhacken, das Thema verfehlt haben. Und an die -wenigen- anderen: vielen Dank für Ihre Gedanken!
     
  7. #27 willi79, 22.07.2012
    willi79

    willi79

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Cheffe
    Ort:
    Hechingen (BW)
    Es geht nicht um das "was", sondern um das "wie". Recht haben und es richtig zu machen sind zwei Paar Stiefel.
     
  8. #28 Gast036816, 22.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ kyndall - habt ihr denn das volle leistungsbild beim architekt beauftragt oder war er nach dem bauantrag dann weg?
     
  9. #29 susannede, 22.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Heiliger Butterbär...

    Jetzt hamma endlich wieder einen, der uns den Bauknigge vorsingt.
    Ich wedel vor Freude mit einem leicht parfümierten Spitzentaschentuch.

    Jungfer Kyndallgunde, Eure Sorge um mein Aushaltevermögen rührt mich zutiefst.
     
  10. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ja aber, auch als baudepp werden mir doch
    pläne prasentiert, mit ansichten, grundrißen usw...

    da sollte sich man sich als baudepp, doch irgendwie
    vorstellen können wie es 1:1 gebaut, ausschauen könnte?

    wie gesagt, für was gibt es pläne?
     
  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    :mega_lol:
     
  12. #32 susannede, 22.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Der Butterbär hätte gesagt: Aloa auf Samoa. ;)
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    wenn der mal auf samoa seine
    ruhe gefunden hat... ich glaubs nicht.;)
     
  14. #34 kyndall, 22.07.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    ok Leute, ich glaube jetzt habt Ihr Euch alle genug hier neben der Sache ausgetobt...:closed:
     
  15. #35 wasweissich, 22.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    irgendwie erinnert mich das gejammer über forumskultur :mega_lol: , nicht nur hier , in anderen foren ist es noch schlimmer , an die antike und das frühe mittelalter .

    damals wurden auch die überbringer schlechter nachrichten geköpft , ausgepeitscht oder ähnlich misshandelt . heutzutage geht das nicht mehr so einfach , bzw. ist es verboten . deswegen werden die , die etwas schreiben , was man nicht lesen will , wenigstens als unholde und rüpel bezichtigt . das erspart nämlich die notwendigkeit , sich mit der schlechten nachricht selbst zu beschäftigen ........
     
  16. #36 TooErrIs, 22.07.2012
    TooErrIs

    TooErrIs

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Hameln
    Sehr schoen: Wo "Bauexpertenforum" drauf steht, ist Kindergarten drin.
    Kyndall posted hier um ernstzunehmendes Feedback zu seinen Gauben zu bekommen. Und die Mehrheit tobt sich mit pseudo-humoristischen Tiefflieger-Limmericks aus. Denkt vllt. jemand daran, dass es dem Bauherren hier um eine betraechtliche Investition geht, um die er sich sorgt? Geht doch demnaechst gleich in die Foren irgendwelcher Selbsthilfegruppen und macht Euch dort ueber die Hilfesuchenden lustig.
    Find ich arg schwach..., was die "Bauexperten" hier beizutragen haben.
     
  17. #37 wasweissich, 22.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    TooErrIs , hast du auch von anfang an gelesen ?

    wobei hätte die TE denn hilfe haben wollen ?

    sich die nach von ihr abgenicktem plan durchaus fachgerecht erstellten gauben schlecht reden ?

    mit welchem zweck denn ? vielleicht hat sie nicht genug frust , und will ein bisschen leiden .....:shades
     
  18. #38 susannede, 22.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Informatiker...

    Was gehen uns eigentlich die "beträchtlichen Investitionen" an ?
    "Ist das meine Bude oder meine Planung ?"
    Oder ist das hier nur ne allgemeine Umfrage unter Pastorentöchtern, Informatikern oder Katzenfans ?

    Hätte man mal besser in eine vernünftige Planung investiert.
    Und nun plärren über verschüttete Milch ?

    Ernsthaftes Feedback - hat sie erhalten, will sie nur nicht verstehen.
    Man versteht ja nur, was man gerne verstehen möchte.

    Ansage war: das ist Mist, das bleibt Mist. Mit Mist muss man halt dann leben.
    Ansage war: durchgehende Gaube genauso häßlich wie die jetzige Dachorgie,
    wäre aber einfacher herstellbar gewesen, weitaus weniger schadensträchtig, hätte raumseits mehr Platz, gäbe einfache Anschlüsse und wäre vermutlich sogar viel billiger (Dachdecker und Zimmerer nicken angenervt mit dem Kopf).

    Aber wir kennen den KoFi und noch ganz ganz viele Archis.
    Das ist ja toll, super gelaufen, 100 Punkte...warum dann noch hier fragen ?

    Deine Beiträge finde ich übrigens auch so gut. :)
     
  19. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Das lässt sich nun wirklich kaum vermeiden, wenn man in Hochstadt wohnt... :think
     
  20. #40 susannede, 22.07.2012
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Naja, kennen und kennen ist zweierlei. ;)
    Der hätte - Wette - da auch nicht zugeraten...
     
Thema: Hässliche Gauben?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hässliche dachgauben

    ,
  2. Dachgaube überstand

    ,
  3. quergiebel gaube

    ,
  4. reihenhaus gaube,
  5. dachgaube das rausschaut
Die Seite wird geladen...

Hässliche Gauben?! - Ähnliche Themen

  1. Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben"

    Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben": Hallo liebe Experten, ich brauche mal Eure Meinung / Expertise. Lange Geschichte kurz zusammengefasst: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit...
  2. Hässliche Streifen bei Neubau

    Hässliche Streifen bei Neubau: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...
  3. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...
  4. Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

    Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht: Hallo Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse...
  5. Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?

    Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?: Hallo Gemeinde! nach einigen Jahren der Abstinenz hier....muss ich mich wieder mit Haus-Bau-Fragen befassen. Dank zahlreicher fundierter Infos...