Hässliche Streifen bei Neubau

Diskutiere Hässliche Streifen bei Neubau im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren...

  1. suoren

    suoren

    Dabei seit:
    15.09.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen mein Haus übergeben bekommen. Unter direkter Sonneneinstrahlung an der Fassade sieht man an mehreren Stellen Streifen. Und das hat jeder Nachbarhaus. Bauträger spricht von Streiflicht und Toleranzen. Für mich ist das nicht akzeptabel und verlange Nachbesserung, was sagte Eure Expertise bzw. Erfahrung?
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 15.09.2023
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann mach doch mal ein Photo ohne Streiflicht in der Früh zum Beispiel

    das ist ja das Paradebeispiel! Schau dir mal den Schatten an…..
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich sehe nix
     
    Netzer gefällt das.
  4. #4 nordanney, 15.09.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dass sie ja katastrophal aus. Wie ist die Wand aufgebaut?
     
  5. #5 Fabian Weber, 15.09.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Wie dick ist denn der Putz?
     
  6. #6 Gast 85175, 16.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Was ist denn das überhaupt für ein Zeug, für mich sieht es aus als hätte man irgendwelche Zierlemente im Intenet bestellt, hingeklebt und dann einen Samstag lang irgendwas über die Stoßfugen geschmiert... Das hält doch keine 10 Jahre... Meine Meinung.
     
    driver55 gefällt das.
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Das sind Dämmplatten (aus PS oder ?wolle) mit bossierungen.
    Die Stöße sind total vermurkst, als erstes mal den Ausendienst vom Hersteller vor Ort bitten
     
    Jo Bauherr, simon84 und driver55 gefällt das.
  8. #8 Gast 85175, 16.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Also ich kenne sowas nur mit vollflächiger Armierungslage und diesem vorgeformten "Bossengewebe". Dass man da nur die Plattenstöße überkleistert ist mir neu... Ich halte das da erstmal für ganz fürchterlichen Plastikkrempel.
     
Thema:

Hässliche Streifen bei Neubau

Die Seite wird geladen...

Hässliche Streifen bei Neubau - Ähnliche Themen

  1. Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben"

    Nach Fassadenausbesserung auf WDVS hässliche "Narben": Hallo liebe Experten, ich brauche mal Eure Meinung / Expertise. Lange Geschichte kurz zusammengefasst: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit...
  2. Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen

    Hässliche Fugen Blockstufen / Palisaden füllen: Moin, habe die ersten Reihen Granit-Blockstufen zwischen meine vorher betonierte Einfassung aus Palisaden gelegt. Die Palisaden sind allseits...
  3. Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht

    Lösung für hässlichen Betonsockel an Grundstücksgrenze gesucht: Hallo Rund um mein Grundstück ist eine hässlicher Betonsockel Einfach wegreißen wird nicht gehen da dann wohl der angrenzende Gehweg/Strasse...
  4. Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?

    Außenfassade häßliche Flecken -> Pilz?: Hallo Gemeinde! nach einigen Jahren der Abstinenz hier....muss ich mich wieder mit Haus-Bau-Fragen befassen. Dank zahlreicher fundierter Infos...
  5. Hässliche Streifen auf der neuen Fassade!

    Hässliche Streifen auf der neuen Fassade!: Hallo, unser Haus hat ein WDVS bekommen. Vor 4 Tagen wurde dann der Putz aufgetragen und zunächst sah alles gut aus. Heute haben wir aber...