Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun?

Diskutiere Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun? im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, An meiner Gewerbehalle habe ich nun einen großflächigen Hagelschaden an den Sandwichpaneelen. Ausbau und Erneuerung der...

  1. #1 Tommobil, 30.08.2023
    Tommobil

    Tommobil

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    An meiner Gewerbehalle habe ich nun einen großflächigen Hagelschaden an den Sandwichpaneelen.

    Ausbau und Erneuerung der Paneelen ist denke ich nicht praktikabel.

    Hat jemand eine Empfehlung was man tun kann?

    Hatte schon jemand diesen Fall und kann mir nen Tipp geben wie mit Versicherung umzugehen ist.

    Freundliche Grüße.

    Thomas
    IMG_1024.jpeg
     
  2. #2 das ICH, 31.08.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    In aller Regel haben die Versicherer für solche Fälle Speziallisten an der Hand die das können - ähnlich wie beim "Beulenhannes" im KFZ Bereich. Frag das bei deiner Versicherung mal nach.
     
  3. #3 Fasanenhof, 31.08.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Hagelschaden?

    zeige mal bitte mehr von der Fassade, das sieht gerade sehr auf einen Bereich konzentriert aus.
     
  4. #4 Tommobil, 31.08.2023
    Tommobil

    Tommobil

    Dabei seit:
    30.08.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für Eure Antworten.

    Hier noch ein Bild:

    IMG_2336.jpeg
     
  5. #5 Hercule, 31.08.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Drücker aus dem KFZ Bereich könnten das vermutlich mit ziehen reparieren. Beste Lösung bei der Fassade.
    Wie sieht eigentlich das Dach aus ?
    Dürften ja ganz schön große Brummer gewesen sein.
    Tip: Gebäudeversicherungen decken oft Wertverlust durch optische Schäden ab.
     
Thema:

Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden an Sandwichpaneele. Was tun? - Ähnliche Themen

  1. Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele

    Energetische Sanierung eines Anbau mit Sandwichpaneele: Hallo zusammen, mein Name ist Thomas und komme aus Duisburg, dort steht auch das zu sanierende Objekt. An unserem Haus wurde vermutlich in den...
  2. Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?

    Nach Hagelschaden neue Armierung, ohne vorher Fassade zu reinigen fachgerecht?: Hallo, nachdem wir im letzten Jahr einen Hagelschaden an unserer Fassade erlitten haben, wird diese nun wieder hergestellt. WDVS mit 20cm PS...
  3. Titanzink Fallrohr Hagelschaden - Korrosionsgefahr?

    Titanzink Fallrohr Hagelschaden - Korrosionsgefahr?: Hallo, im Sommer hat der Hagel die Regenfallrohre aus Titanzink mit Dellen versehen. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass dies nur...
  4. Winziger Hagelschaden

    Winziger Hagelschaden: Hallo liebe Experten, vor einer Woche (wir waren im Urlaub) hat der Hagel eine Betonpfanne unserer Hauseindeckung zerschlagen. Es ist vielleicht...
  5. Kosten nach Hagelschaden

    Kosten nach Hagelschaden: Hi, ich hatte eben den Gutachter da. Er hat mir ein paar Zahlen aufgeschrieben und ist wieder weg. Im 1. Moment sah alles gut aus. Mal eine...