Halbhohe wand gegen abflussrohr

Diskutiere Halbhohe wand gegen abflussrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperte, Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden. Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die...

  1. #1 socware, 13.12.2023
    socware

    socware

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexperte,
    Ich konnte keinen Thread zu diesem Thema finden.
    Ich habe eine Situation, in der ich eine halbhohe Wand bauen muss, um die Badewanne und das WC zu trennen.
    Ich kann den maueranker nicht an der bestehenden Wand befestigen, da die Wand senkrecht von der Seite der Abflussrohre beginnen muss.
    Die Wand wird 120 cm hoch und 70 cm breit sein.

    Ich habe vor, Ytong-Steine zu verwenden.
    Ich bin mir nicht sicher, wie ich sicherstellen kann, dass die Wand stabil ist, und suche nach Ideen.

    upload_2023-12-13_12-11-22.png

    Danke
    Socware
     
  2. #2 Gast 85175, 13.12.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Neubau? Altbau? Bereits verputzt? Wieso muss das Rohr ganz genau da sein? Kann man nicht Trockenbau nehmen und das Rohr darin verschwinden lassen? Usw...
     
  3. #3 socware, 13.12.2023
    socware

    socware

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Altbau. Abflussrohr erneuert Ist nicht verputz wird aber mit Trockenbau abgedeckt.
    Das Rohr kommt aus dem Keller, Erdgeschoss und geht aus dem Dachboden hinaus.
     
  4. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Doppelständerwand mit Trockenbau und zumindest auf einer Seite neben dem Rohr an der Wand befestigen.
     
Thema:

Halbhohe wand gegen abflussrohr

Die Seite wird geladen...

Halbhohe wand gegen abflussrohr - Ähnliche Themen

  1. Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden

    Halbhohe Vorwände im Bad auf Estrich oder Rohfußboden: Hallo zusammen, wie sind die Installation von WC-/Waschtischvorwandelementen und Trockenbauarbeiten optimalerweise aufeinander abzustimmen, um z....
  2. Halbhohe Trockenbauwand

    Halbhohe Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir sind gerade am Neubau unseres Hauses. Das Wohnzimmer ist im Vergleich zum Esszimmer 50cm tiefer. Hier soll eine kleine Treppe...
  3. Halbhohe Wand erstellen

    Halbhohe Wand erstellen: Hallo zusammen, wir lassen gerade unser Haus bauen. Leider sind die Maurer schon abgerückt und der Rohbau steht. Da fällt mir auf, dass ich gerne...
  4. Hänge WC an halbhoher Wand

    Hänge WC an halbhoher Wand: Hallo zusammen, Wir sanieren momentan eine Eigentumswohnung aus den 60ern. Aktuell steht das Bad an. Wir würden das WC gerne an eine neue Wand...
  5. Halbhohe Vorwand an feststehender Wand befestigen

    Halbhohe Vorwand an feststehender Wand befestigen: Hallo zusammen, habe zu dem Thema nichts gefunden was mir weitergeholfen hätte, ausser irgendwelche Systeme wie Steptec. ich wollte eine...