Hallo zusammen.

Diskutiere Hallo zusammen. im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...

  1. #1 Reifenschubser, 17.10.2021
    Reifenschubser

    Reifenschubser

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bad Wildungen
    Guten Morgen miteinander.

    Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich nun an die Registrierung gewagt.

    Den Übungsthread möchte gleich auch zur Vorstellung nutzen.

    Ich bin 37 Jahre alt, seit dem Richtfest letzten Monat verlobt und wir bauen im Moment unser Massivhaus.
    Dies erfolgt unter eigenständiger Vergabe der Gewerke an ortsansässige Firmen.

    Ich bin gelernter KFZler und arbeite seit 2 Jahren als Industrieschlosser bei einem Reifenhersteller.
    Dadurch, dass ich selbst Handwerker bin, haben wir bisher auch schon viel selber gemacht am Bau (Garage gemauert und Ringanker gegossen), oder einfach bei den Firmen helfend mit angepackt. Nur daneben stehen und gucken ist nicht meine Welt.

    Zu meinen Hobbies gehören neben PC (Hardware und gaming) auch die Fotografie, sowie der RC Modellbau.
    Wofür im Moment allerdings keine Zeit mehr bleibt.

    Zu unserem Projekt:

    Wir bauen ein massives Einfamilienhaus, frei geplant von einem Architekten, die Gewerke haben wir selber vergeben und auch die Vorgespräche selbst mit den Firmen geführt. Viele der Firmen kennen sich persönlich und arbeiten auch oft und erfolgreich miteinander.
    Das war uns sehr wichtig, auch in Bezug auf den Umgang der Gewerke untereinander.