Hallo zusammen.

Diskutiere Hallo zusammen. im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...

  1. #1 Reifenschubser, 17.10.2021
    Reifenschubser

    Reifenschubser

    Dabei seit:
    17.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Bad Wildungen
    Guten Morgen miteinander.

    Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich nun an die Registrierung gewagt.

    Den Übungsthread möchte gleich auch zur Vorstellung nutzen.

    Ich bin 37 Jahre alt, seit dem Richtfest letzten Monat verlobt und wir bauen im Moment unser Massivhaus.
    Dies erfolgt unter eigenständiger Vergabe der Gewerke an ortsansässige Firmen.

    Ich bin gelernter KFZler und arbeite seit 2 Jahren als Industrieschlosser bei einem Reifenhersteller.
    Dadurch, dass ich selbst Handwerker bin, haben wir bisher auch schon viel selber gemacht am Bau (Garage gemauert und Ringanker gegossen), oder einfach bei den Firmen helfend mit angepackt. Nur daneben stehen und gucken ist nicht meine Welt.

    Zu meinen Hobbies gehören neben PC (Hardware und gaming) auch die Fotografie, sowie der RC Modellbau.
    Wofür im Moment allerdings keine Zeit mehr bleibt.

    Zu unserem Projekt:

    Wir bauen ein massives Einfamilienhaus, frei geplant von einem Architekten, die Gewerke haben wir selber vergeben und auch die Vorgespräche selbst mit den Firmen geführt. Viele der Firmen kennen sich persönlich und arbeiten auch oft und erfolgreich miteinander.
    Das war uns sehr wichtig, auch in Bezug auf den Umgang der Gewerke untereinander.
    An Eigenleistungen haben und werden wir noch viel zu erledigen haben, aber uns war wichtig, dass wir schon jetzt einen Bezug zu unserem neuen zu Hause haben und auch sagen können, dass wir selbst was geleistet haben.

    Soviel zu mir und wer bis hierher gelesen hat:
    Vielen Dank für das Interesse.

    Gruß, Joachim Münch
     
    DerSchreiner gefällt das.
Thema:

Hallo zusammen.

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen. - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo liebe Community, ich heiße Sabine, wohne in Bonn in einer Mietwohnung und mein Freund und ich überlegen derzeit ein Haus zu bauen. Man muss...
  2. Vorstellung! Hallo zusammen!

    Vorstellung! Hallo zusammen!: Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....
  3. Hallo zusammen aus Cham...

    Hallo zusammen aus Cham...: ...wir haben zusammen mit einem Architekten unser zukünftiges Haus geplant (Hanghaus mit Wohnkeller, EG und OG). Unser grober Plan ist, auf den...
  4. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Hallo an alle Bauexperten und solche die es werden wollen... Wir sind eine vierköpfige Familie und stecken momentan in den Anfängen unserer...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: unser Anbau ist jetzt fertig und nun geht es ans Dach des Altbaus. Nun suche ich jemanden der den Bestand aufnimmt ( ua. kein Ringbalken...