Hallo zusammen!

Diskutiere Hallo zusammen! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Bauexperten und solche die es werden wollen... Wir sind eine vierköpfige Familie und stecken momentan in den Anfängen unserer...

  1. #1 Pablo83, 12.10.2013
    Pablo83

    Pablo83

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo an alle Bauexperten und solche die es werden wollen...

    Wir sind eine vierköpfige Familie und stecken momentan in den Anfängen unserer Bauplanung.

    Die ersten Gespräche mit dem Architekten sind bereits gelaufen (unheimlich spannend!!!), beim Kreis wurden die Rahmenbedingungen geklärt (Aussenbereich) und im Winter soll der Abriss des Altbaus erfolgen. Im April ist die Bodenplatte dann hoffentlich soweit, dass wir beginnen können.

    Wir wären natürlich am liebsten gestern schon eingezogen und sind alle unheimlich gespannt, wie es denn werden wird.

    Ansonsten beschäftigen uns momentan Fragen wie "Große Wanne oder Ankleide?", "Dusche im Gäste-WC oder mehr Platz im HW?", "Wo und wie viele Fenster?". Also die Planung und dabei möglichst auf nichts verzichten ohne den Rahmen zu sprengen. Und natürlich, wie soll die Fassade aussehen?!

    Da ist auch meine einzige Frage an euch, da mir das Internet keine zufriedenstellende Antwort liefern konnte.

    Wer hat an seinem Haus Holz und Klinker kombiniert. Holz findet man zu Hauf in Verbindung mit den unterschiedlichsten Putzfassaden, aber kaum Klinker...
    Daher, wer hat Rat oder Beispiele für uns?

    Dankeschön und liebe Grüße!
     
Thema:

Hallo zusammen!

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen! - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen.

    Hallo zusammen.: Guten Morgen miteinander. Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe und vieles hilfreiches für unseren Hausbau mitnehmen konnte, habe ich mich...
  2. Hallo zusammen :)

    Hallo zusammen :): Hallo liebe Community, ich heiße Sabine, wohne in Bonn in einer Mietwohnung und mein Freund und ich überlegen derzeit ein Haus zu bauen. Man muss...
  3. Vorstellung! Hallo zusammen!

    Vorstellung! Hallo zusammen!: Ich möchte mich kurz vorstellen, bin seit heute hier angemeldet und habe auch schon einige Fragen was Küchenbau, Bad und Fußbodenheizung angeht....
  4. Hallo zusammen aus Cham...

    Hallo zusammen aus Cham...: ...wir haben zusammen mit einem Architekten unser zukünftiges Haus geplant (Hanghaus mit Wohnkeller, EG und OG). Unser grober Plan ist, auf den...
  5. Hallo zusammen,

    Hallo zusammen,: unser Anbau ist jetzt fertig und nun geht es ans Dach des Altbaus. Nun suche ich jemanden der den Bestand aufnimmt ( ua. kein Ringbalken...