Hand-Mischmaschine für Mörtel und Beton

Diskutiere Hand-Mischmaschine für Mörtel und Beton im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Weiss jemand von Euch, wie so etwas genau heisst und wo es erhältlich ist? Ich habe eine länger dauernde Kleinbaustelle (ohne Zufahrt, Strom nur...

  1. jens

    jens

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Ayent, VS (Schweiz)
    Weiss jemand von Euch, wie so etwas genau heisst und wo es erhältlich ist?
    Ich habe eine länger dauernde Kleinbaustelle (ohne Zufahrt, Strom nur ab Generator) und erinnere mich, vor langer Zeit einmal einen Mörtelmischer folgender Bauart gesehen zu haben:
    Es sind zwei gleich grosse Mörtelwannen, deren eine auf zwei Zapfen links und rechts drehbar in einem Rahmen gelagert sind. Man füllt eine Wanne mit der Mörtelmischung, befestigt die andere mit mehreren Klammern als Deckel, und kann die Sache nun einige Male um die Zapfen kippen, wodurch der Mörtel gemischt wird.
    Wäre praktischer als mischen in der Wanne; für ein Blech habe ich zu wenig Platz und mit einem Trommel-Kleinmischer komme ich nicht hin.
    Danke für jede Auskunft!
     
  2. #2 pauline10, 26.08.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Also ich habe auch schon leere 200 l Fässer , drehbar gelagert und im konkreten Fall mit einem Elekromotor gesehen.

    Das sollte auch mit einer großen Handkurbel machbar sein. Aber da ist schon Kraft erforderlich, das alles anzuheben, damit es sich beim herunterfallen mischt.

    Mit einer Wanne geht es vermutlich noch schlechter als mit einer Trommel weil die Kraft nicht gleichmäßig aufgebracht werden kann.

    pauline
     
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
Thema: Hand-Mischmaschine für Mörtel und Beton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handmischmaschine

    ,
  2. mischmaschine berlin mörtel

Die Seite wird geladen...

Hand-Mischmaschine für Mörtel und Beton - Ähnliche Themen

  1. selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?

    selbstnivellierende Ausgleichsmasse oder von Hand abspachteln?: Hallo und frohe Weihnachten, ich will in unserer 1,6 m2 kleinen Gästetoilette den Boden neu gestalten. Damit sich der Lärm und Dreck in Grenzen...
  2. Hände weg von ........ - Garagen

    Hände weg von ........ - Garagen: Ich weiß jetzt nicht, ob dies das richtige Forum dazu ist, aber wenn ihr eine vernünftige Garage wollt, dann lasst die Hände von .......-Garagen....
  3. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht: Hallo liebe Gemeinde. Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle...
  4. Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?

    Rapidbohrer oder womit einbetonierte Holzpfosten von Hand herausfräsen?: Hallo! Ich hatte mal die glorreiche Idee 9x9cm KVH Kiefer druckimprägnierte Holzpfosten ca. 10cm tief in Einschlaghülsen (welche in in einer...
  5. mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?

    mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ?: mit biegebank per hand q335a matte biegen geht das ? oder soll ich lieber bügel nehmen für ein korb