Handwerker verköstigen?

Diskutiere Handwerker verköstigen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Letzte Woche war mein Mann mit Bruder Elektroleerrohre legen und da haben die Beiden Kaffee und Tee dabei gehabt, natürlich auch für die Beiden...

  1. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Letzte Woche war mein Mann mit Bruder Elektroleerrohre legen und da haben die Beiden Kaffee und Tee dabei gehabt, natürlich auch für die Beiden Maurer.

    Heute habe ich dann also die (frisch gebackenen) Plätzchen inkl. je Tee und Kaffee Thermoskannen bei den Beiden Maurern und den Beiden Baggerfahrern (es wird schon wieder verfüllt) vorbei gebracht. Mein Mann hat eben leere Thermoskannen, Tassen und Dosen wieder mitgebracht, ich gehe nun also davon aus, dass es bei der Kälte ok ist, mal nen Kaffee vorbeizu bringen. Man will halt nur nicht nerven oder so....

    Die Familienbande dann zu einem späteren Zeitpunkt zu versorgen ... das ist nun natürlich wieder eine ganz andere Sache ;-)
     
  2. #22 Flachdach, 11.12.2008
    Flachdach

    Flachdach

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Niedersachsen
    Jassy, Hackepeter Brötchen sind der renner bei Handwerkern :winken
     
  3. #23 wasweissich, 11.12.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    UND fix gemacht! Gute Idee!
     
  5. #25 ManfredH, 12.12.2008
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Wenn ich der Maurer wäre, würde ich mir Mohrenkopfsemmeln zum Kaffee wünschen. :cool:
     
  6. #26 Torsten Stodenb, 12.12.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Mein derzeitiger Bauherr hat auch den Handwerkern ab und zu belegte Brötchen und Kaffee vorbeigebracht. Nur ich bekam nix ab, obwohl ich zufällig da war. :frust
     
  7. #27 Gast943916, 12.12.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist auf der Baustelle noch ein Platz frei???:mega_lol:
     
  8. #28 brainstorm, 12.12.2008
    brainstorm

    brainstorm

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    AC
    Also wir bringen auch (un)-regelmäßig Brötchen, Teilchen etc. vorbei.
    Die Maurer freuen sich sehr darüber. Zum Geburtstag meiner Frau gabs ein Blech Flammkuchen, der ging weg wie nix ;)

    Ne heiße Kanne Kaffee, Tee oder Kakao wird auch sehr gern angenommen.
    Ich überlege derzeit noch, ob ich jetzt kurz vor Weihnachten (und vorallem kurz vor Ende der Rohbauarbeiten) den dreien ne kleine Gratifikation zu kommen lasse.
    Muss ja nicht die Welt sein, aber ich finde das Sie es verdient haben!

    ich würde mich als Handwerker auch über solche Aufmerksamkeiten freuen und finde es einfach selbstverständlich.

    Gruß

    Marcus
     
  9. #29 Shai Hulud, 12.12.2008
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema: Handwerker verköstigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handwerker verköstigen

    ,
  2. wieviel teinkgeld gipser

    ,
  3. Trinkgeld gioser

    ,
  4. muss man handwerker verköstigen,
  5. bodenverleger trinkgeld,
  6. erdarbeiten trinkgeld,
  7. handwerker leberkäs,
  8. trinkgeld fensterbauer
Die Seite wird geladen...

Handwerker verköstigen? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verstorben - was tun?

    Handwerker verstorben - was tun?: Hallo zusammen, heute Morgen ereilte uns die Nachricht, dass unser Heizungsbauer verstorben ist. Wir haben bei ihm eine neue Gasheizung bestellt,...
  2. Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch

    Bezahlung von Handwerkern für den Fensteraustausch: Liebe Bauexperten, ich will alle Fenster in meinem Haus demnächst wechseln lassen. Der iSFP liegt vor und der Förderantrag wurde bewilligt. Ich...
  3. Garantie eines Handwerkers

    Garantie eines Handwerkers: Hallo, mich würde folgrendes Interessieren. Auf was und wie lange muss ein Handwerker Garantie geben? Wenn ich das richtig las, dann laut VOB...
  4. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  5. Rentner aus dem Handwerk gesucht!

    Rentner aus dem Handwerk gesucht!: In der Rente und es fehlt was? Noch einmal ungebunden und frei der Profession nachgehen - LebenZwei macht das für Handwerker als Experten möglich!...