Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren

Diskutiere Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wie kann die kaputte Oberfläche von Klinkern am besten repariert werden? Die ganz kaputten werden ausgetauscht für ca. 30€/Stk. Aber bei den...

  1. MikeWo

    MikeWo

    Dabei seit:
    01.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Wie kann die kaputte Oberfläche von Klinkern am besten repariert werden? Die ganz kaputten werden ausgetauscht für ca. 30€/Stk. Aber bei den restlichen 200-300 würde ich gerne so gut wie möglich die Oberfläche reparieren.
    Denn, nach der Fassadenreinigung wird neu verfugt und somit die Klinker mit kaputter (rauer) Oberfläche gehen dann mit Fugenmasse voll. Zur Verhinderung des "Grauschleiers" deren Oberfläche spachteln, schleifen oder was tun?
    Nah_1.jpg
     
  2. #2 Wieland, 18.04.2022
    Wieland

    Wieland

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Ort:
    Bürstadt
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Hallo Mike,

    Es handelt sich hier nicht um einen Klinker,
    Wenn ihr es schafft die Fugen press voll zu
    bringen, fällt mir hierzu, nur eine Diffusions
    Offene Imprägnierung der Oberfläche ein!

    Grüße

    Michael
     
Thema:

Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren

Die Seite wird geladen...

Hart gebrannte Klinkersteine Reparieren - Ähnliche Themen

  1. Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl

    Einfassprofile: Hart PVC vs verzinkter Stahl: Guten Abend zusammen! Da ich an einer Stelle eine offene Schnittkante mit einem Einfassprofil versehen möchte, stelle ich mir nun die Frage...
  2. Anforderung 'harte Bedachung'

    Anforderung 'harte Bedachung': Hallo, in der Baugenehmigung zur Errichtung eines Zwerchhauses steht in den Brandschutzauflagen: "Das Zwerchhaus ist mit einer harten Bedachung...
  3. Fliesenfugen härten nicht aus

    Fliesenfugen härten nicht aus: Hallo, ich habe 2021 eine Bestandsimmobilie gekauft und diese renoviert. Die alten Fliesen wurden entfernt, dann Ausgleichsmasse und anschließend...
  4. Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug

    Fliesenfugen werden nicht hart PCI Nanofug: Guten Tag, ich habe letzte Woche mein neues Bad fertig gefliest und verfugt. Ich bin echt zufrieden optisch, schaut super aus und sogar mein...
  5. Hart aber fair: Kosteneinschätzung für EFH mit ungünstiger Erschließung

    Hart aber fair: Kosteneinschätzung für EFH mit ungünstiger Erschließung: Hallo zusammen, Ich lese hier schon eine Weile mit und erstmal ein großes Dankeschön an alle, die hier ihren Rat zur Verfügung stellen und...