hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?

Diskutiere hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020...

  1. #1 testertester, 21.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023
    testertester

    testertester

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig
    und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020 Aluplast 85mm Baubreite Linke Dreh Kipp Tür mit Winkhaus RC2N Beschlag mit Aluschwelle) mit einen Profilzylinder + Außengriff nachrüsten kann.

    das eine Öffnung für den Profilzylinder / Vierkantloch Vorort erstellt werden muss ist klar (das Werkzeug dafür ist da das ist kein Thema)
    Im Flügel ist ein Stahlprofil das dann vermutlich ausgesparrt werden muss für das Schloss.

    hat das schon mal einer machen lassen?
    bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar.
    auch eine Bezugsquelle für die winkhaus Getriebeschiene mit Schloß + Griff
     
    NilsvonAswege gefällt das.
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Wird mit normal en Flügel nicht gehen wegen Dornmass
     
  3. #3 testertester, 21.02.2023
    testertester

    testertester

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    der Flügel hat außen eine Breite von 70mm und bei 20mm Glaseinstand wären noch 50mm übrig
    wie groß ist so ein Schloßkasten?
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg