hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?

Diskutiere hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020...

  1. #1 testertester, 21.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2023
    testertester

    testertester

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ich bin Bauschreiner auch wenn schon x jahre nicht mehr in den Beruf tätig
    und bin mir nicht sicher ob man eine Normale Terrassentür (Bj 2020 Aluplast 85mm Baubreite Linke Dreh Kipp Tür mit Winkhaus RC2N Beschlag mit Aluschwelle) mit einen Profilzylinder + Außengriff nachrüsten kann.

    das eine Öffnung für den Profilzylinder / Vierkantloch Vorort erstellt werden muss ist klar (das Werkzeug dafür ist da das ist kein Thema)
    Im Flügel ist ein Stahlprofil das dann vermutlich ausgesparrt werden muss für das Schloss.

    hat das schon mal einer machen lassen?
    bin für jeden Tipp / Hinweis dankbar.
    auch eine Bezugsquelle für die winkhaus Getriebeschiene mit Schloß + Griff
     
    NilsvonAswege gefällt das.
  2. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Wird mit normal en Flügel nicht gehen wegen Dornmass
     
  3. #3 testertester, 21.02.2023
    testertester

    testertester

    Dabei seit:
    21.02.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    der Flügel hat außen eine Breite von 70mm und bei 20mm Glaseinstand wären noch 50mm übrig
    wie groß ist so ein Schloßkasten?
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Du brauchst ein Getriebe vom gleichen System könnte gerade so passen musst vom Beschlag Hersteller erfragen
     
  5. #5 NilsvonAswege, 14.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Gibt es hier was neues? Ich hab das gleiche Problem mit einem nagelneuen Fenster
     
  6. #6 Romeo Toscani, 16.03.2023
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Nein, auch dort ist das Profil vom Flügel zu klein, um einen Schlosskasten unterzubringen.
    Ginge sich dann auch mit dem Außengriff nicht aus.
    Möglich ist nur ein neuer Fenstergriff, denn du von der Innenseite versperren kannst.
     
Thema:

hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet?

Die Seite wird geladen...

hat jemand schon mal eine Terrassentür mit einen Profilzylinder nachgerüstet? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???

    Kennt jemand ne schöne Glitzerfuge???: Hallo zusammen, unser Kellerbad ist mittlerweile gefliest worden und wir würden die anthrazitfarbenen Fliesen noch gerne veredeln, finden dazu...
  2. Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?

    Hat hier schon jemand eine Wellhöfer GutHolz Bodentreppe eingebaut und kann helfen?: Hallo Ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Weil die alte Bodentreppe nicht mehr richtig dicht war haben wir jetzt von...
  3. Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?

    Nur Bausatz gekauft? Hat das hier schon jemand gemacht?: Hi, ich suche Leute, die eventuell nur einen Bausatz gekauft haben und dann ihr Haus selbst aufgebaut haben. Mir gehts um Informationen über...
  4. Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?

    Hat jemand schon erfahrung mit Wärmepumpe gemacht?: Tach! Hat hier schon jemand erfahrung mit seiner Wärmepumpe gemacht? Welche vor und Nachteile gibts? VG
  5. Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?

    Altersgerecht umbauen, schon jemand gemacht?: servus... Ich quäle mich gerade durch die Finanzierung. Anbaufinanzierung ist eigentlich geregelt, allerdings noch nichts unterschrieben oder...