Haus 1960 Vollwärmeschutz Pflicht Verkauf

Diskutiere Haus 1960 Vollwärmeschutz Pflicht Verkauf im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Richtig. Aber dazu sag ich mal: Ich nehme an, daß die Preisvorstellung des Anbieteres sehr wohl angemessen ist. Wenn dem nämlich nicht so...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig. Aber dazu sag ich mal:

    Ich nehme an, daß die Preisvorstellung des Anbieteres sehr wohl angemessen ist.

    Wenn dem nämlich nicht so wäre, hätte der Gutachter ne satte Liste von konkreten Mängelpunkten des Gebäudes aufgelistet.

    So ist ihm aber offenbar nichts weiter eingefallen, als zu konstatieren, daß ein älteres Haus ein älteres Haus ist und mindestens so gut errichtet wurde, wie es zum Errichtungszeitpunkt für derartige Gebäude vorgeschrieben bzw. üblich war!

    Der Rest ist heiße Verhandlungsluft, wie ja einhellig bemerkt wurde.
     
  2. #42 Alfred Witzgall, 25.07.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    Der Gutachter war lediglich das Instrument, um den Kaufpreis zu drücken. Jetzt steht Ihr wohl bei einem Preis von ca. 107.500 ;-). Wenn der Gutachter jetzt eine Rechnung über 500 Euro schreibt, hat er für seine Kunden 7000 Euro verdient. Aus Käufersicht hat sich es dann gelohnt.

    Wenn das Haus tatsächlich in Plattling steht, hast Du längst nicht alles rausgeholt, schon angesichts des Grundstücks. Hast wohl auch am Profi gespart ?
     
  3. #43 derengelfrank, 25.07.2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    normalerweise wird im Notarvertrag bei Altimmobilien eh' ein Ausschluß der Gewährleistung festgelegt (Arglist natürlich ausgeschlossen). Die Käufer wollten handeln(Preis drücken), haben sie getan, also: ???
    Ich würde mir da keinen Kopp machen.
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    (möglicherweise) falsche Annahme, Julius
    -
    möglicherweise war der SV nicht besonders geschickt....aber eine ellenlange Mängelliste, mit Mängeln die das Haus nicht hat oder die an den Haaren herbeigezogen sind, verbessert die Verhandlungslage nicht...
    (hast du noch nie ein Auto verkauft und der potentielle Käufer hat jeden Kratzer aufgelistet und du hattest den Eindruck dass gerade den Käufer Kratzer mit Sicherheit nicht stören werden.....)
    -
    Der Immobilienmarkt ist leider nicht so transparent wie zB der Aktienmarkt:
    Leider glauben viele Häuserbesetzer -was man ihnen eingetrichtert hat- daß eine Immobilie wertstabil ist....im Prinzip ist ein Haus keine bessere Anlage als eine Aktie....
    gruss
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Noch schlimmer, ein Haus verliert ab einem gewissen Alter mit Sicherheit an Wert. Dann muß man wieder investieren (modernisieren) um den "Wert" annähernd zu erhalten. Ab welchem Alter? Das hängt von der Lage ab.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #46 Alfred Witzgall, 28.07.2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    gibt es auch Ergebnisse bzw. Erkenntnisse

    darf man daran auch teilhaben ?:confused:
     
Thema: Haus 1960 Vollwärmeschutz Pflicht Verkauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus baujahr 1960 wert

    ,
  2. haus baujahr 1960

    ,
  3. was ist ein haus baujahr 1960 wert

    ,
  4. haus aus 1960,
  5. haus baujahr 1960 kaufen,
  6. baujahr 1960 haus,
  7. haus aus 1960 kaufen,
  8. Häuser bk 1960,
  9. haus 1960 kaufen,
  10. haus geerbt enev ohne bauliche Veränderungen
Die Seite wird geladen...

Haus 1960 Vollwärmeschutz Pflicht Verkauf - Ähnliche Themen

  1. Bitumengeruch im Haus

    Bitumengeruch im Haus: Bitumengeruch im Haus Wir lassen gerade unsere Kelleraußenwand abdichten. Das Haus ist 100 Jahre alt und es ist eine gemauerte Kellerwand, die...
  2. Bitumengeruch im Haus

    Bitumengeruch im Haus: Bitumengeruch im Haus Wir lassen gerade unsere Kelleraußenwand abdichten. Das Haus ist 100 Jahre alt und es ist eine gemauerte Kellerwand, die...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür

    Haus Bj 1960 feuchte Wand neben Kellertür: [deleted]
  5. Haus 1960: Dämmidee

    Haus 1960: Dämmidee: Hallo, ich lese hier schjon länger mit. Da wir jetzt aber tatsächlich ein Haus gefunden haben und in den nächsten Tagen kaufen, stellen sich...