Hausanbau

Diskutiere Hausanbau im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] Hallo und guten Tag, ich möchte ein Haus durch einen 2,30 m tiefen Anbau erweitern. Dazu sind viele Fragen offen. Ich beschränke mich...

  1. #1 Bauargenpe, 27.02.2022
    Bauargenpe

    Bauargenpe

    Dabei seit:
    25.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    neue bodenplatte.jpg Hallo und guten Tag,

    ich möchte ein Haus durch einen 2,30 m tiefen Anbau erweitern.

    Dazu sind viele Fragen offen. Ich beschränke mich zuerst auf die Bodenplatte für den Anbau. Insgesamt werden es 10 m x 2,3 m Erweiterung werden.

    Fragen: ein umlaufendes Streifenfundament mit welcher Tiefe und
    Breite?
    Längliches Streifenfundament direkt an das Hausfundament?

    Wie gestalte ich die Fuge zwischen Haus-und Anbaubodenplatte?
    Isolierung, Breite??
    Die alte Hauswand wird später entfernt, Fliesen auf beiden Bodenplatten.
    Wie erstellt man die Fuge zwischen Alt und Neu?

    Querschnitt der neuen Bodenplatte.?

    Wie wird die Fuge zwischen Haus und Anbaumauer gestaltet?


    Vielen Dank!
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Ähnliche Größe wie bei uns, dieselben Fragen.
    Hat uns alle der Planer / Architekt beantwortet,
    den brauchst du nämlich
     
    Zukunftsmusik, simon84, meisterLars und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Hausanbau

Die Seite wird geladen...

Hausanbau - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz bei Hausanbau

    Brandschutz bei Hausanbau: Hallo zusammen, ich war letzte Woche auf dem Bauamt weil ich ein Hausanbau machen möchte. Dort wurde mir gesagt wenn ich einen Durchgang...
  2. Baufenster unklar!

    Baufenster unklar!: Wir planen einen Anbau an unser Haus. Doch im Vorfeld muss natürlich klar sein wie viel Platz wir noch zum Bauen haben. Der Bebauungsplan ist etwa...
  3. Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten

    Hausanbau/-erweiterung :: Hilfe erbeten: Liebe Architekten und Bauplaner (oder Mitglieder, die gerne helfen möchten)! Vielleicht stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Oliver und ich...
  4. Baukosten für Hausanbau

    Baukosten für Hausanbau: Hallo Forengemeinde, anlässlich eines geplanten Hausanbaus habe ich eine Verständnisfrage die Baukosten betreffend. Wir planen einen 1...