Hausbau mit Bauzeichner, Statiker, Bauleiter?

Diskutiere Hausbau mit Bauzeichner, Statiker, Bauleiter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Der Vertrag wird mit dem Bauleiter geschlossen. Der beauftragt offiziell den Bauzeichner. TWP (wir haben bereits einen Favoriten) und Handwerker...

  1. JensG

    JensG

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Köln
    Der Vertrag wird mit dem Bauleiter geschlossen. Der beauftragt offiziell den Bauzeichner. TWP (wir haben bereits einen Favoriten) und Handwerker werden nach gemeinsamer Absprache auch beauftragt.
    Der Vertrag heißt "Bauplanungsauftrag" und ist kein Beratervertrag.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das scheint mir der weg zum kernproblem.
    als nächstes: wer haftet für richtige und vollständige werkpläne?
    (ich weiss, werkpläne sind uncool ..)
     
  3. JensG

    JensG

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Köln
    So, hab mit ihm gesprochen. Seine Versicherungen werden derzeit überarbeitet und dabei werden auch Personenschäden inbegriffen sein. Der Vertrag wird entsprechend angepasst. Er gab mir den Namen des Versicherungsmaklers, wo ich die Angaben überprüfen kann.

    Für die Korrektheit der Werkpläne haftet letztlich er.
     
  4. lawyer

    lawyer

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    Anwalt
    Glauben oder Wissen? Ohne Vorlage der Versicherungspolice und der Bedingungen dazu würde ich den Vertrag nicht unterschreiben.
     
  5. JensG

    JensG

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Köln
    Steht im Vertrag, dass die von ihm vorgelegt werden. Ich werde überprüfen vor der Unterschrift.
     
Thema: Hausbau mit Bauzeichner, Statiker, Bauleiter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausbau architekt oder bauzeichner

    ,
  2. bauzeichner hausbau

    ,
  3. bauzeichner oder architekt hausbau

    ,
  4. bauzeichner statt architekt,
  5. kosten bauzeichner,
  6. bauzeichner für hausbau,
  7. Bauzeichner darf Bauleitung,
  8. bauzeichner oder architekt,
  9. Bau zeichner oder architekt,
  10. Badenwwürtember - Bauzeichner als Bauleiter,
  11. Darf Bauzeichner Bauleitung für Wohnhaus machen,
  12. bauzeichenr oder architekt
Die Seite wird geladen...

Hausbau mit Bauzeichner, Statiker, Bauleiter? - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...