Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

Diskutiere Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag zusammen ich bin neu hier :), Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller...

  1. #1 Hausbaumensch123, 31.07.2021
    Hausbaumensch123

    Hausbaumensch123

    Dabei seit:
    31.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen ich bin neu hier :),


    Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller abzureißen und möchten dann auf diesen Keller ein neues Haus bauen.


    Wir sind sehr interessiert an einem Ytong Bausatzhaus, können das aber leider in keiner Weise preislich zuordnen.

    Deshalb würden wir uns sehr freuen wenn sich hier jemand auskennt und das grob beurteilen kann.



    Der Bau soll im südlichen BW stattfinden.

    Folgendes Angebot haben wir erhalten:

    Hausmaße 10 x 9m + Anbau 5,5 x 4m (Wohnfläche geschätzt 150m2)

    Satteldach 38°

    Kniestock 1m mit 2 Dachgauben auf 2/3 der Länge

    KFW 55 Standard



    --> Bodenplatte Wintergartenanbau

    --> Edelstahlschornstein

    --> Wohngeschosswände + decke

    --> Dachstuhl inkl. Eindeckung, Dämmung und Entwässerung

    --> Bodentreppe (Bühne) + Treppe EG zu DG

    --> Fenster Kunststoff + Rolläden (34.500 €)



    Gesamtpreis 139.000 € (selbsverständlich nahezu alles in Eigenleistung, außer komplexe Schritte Dachstuhl, Decken, Bodenplatte,... mit Mithilfe)



    Kann jemand von euch einschätzen ob das günstig oder teuer ist?

    Bekomme ich einen Rohbau auch ohne Eigenleistung zu diesem Preis?



    Solltet ihr Fragen hierzu haben gerne melden :)



    Vielen Dank schonmal.



    Grüße
     
Thema:

Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

Die Seite wird geladen...

Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller - Ähnliche Themen

  1. ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus

    ZEIT ONLINE sucht: Hausbau unter 300.000 Euro mit Fertighaus: Für ZEIT ONLINE bin ich auf der Suche nach jemanden, der vor nicht zu langer Zeit für unter 300.000 Euro ein Haus mit der Fertigbauweise gebaut...
  2. Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?

    Abstellraum für Hausbau ohne Keller: Holz, Stahl oder Beton?: Hallo zusammen, wir sind dabei, ein Haus ohne Keller zu bauen und haben nur einen kleinen Abstellraum unter der Treppe vorgesehen. Draußen...
  3. Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?

    Welche Services oder neue Technologie wünscht ihr euch beim Hausbau oder Renovieren?: Mich würde interessieren was euch so als Technologien im Hausbau fehlt oder gefehlt hat. Bzw. auch welche Tätigkeiten ihr für nervig befunden habt...
  4. UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN

    UMFRAGE HAUSBAU-KOSTEN: Hallo ihr lieben Häuslebauer, Wieviel habt ihr aktuell seit Beginn der Krisenjahre ab 2020 für eure Neubauten bezahlen müssen? (bis dahin war es...
  5. Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten

    Hausbau abgebrochen wegen steigender Kosten: Hallo an Alle! Wir sind eine Fernsehproduktionsfirma aus München und arbeiten im Auftrag für Sat.1. Für das Frühstücksfernsehen sind wir auf der...