Hauseingangstreppe Fliesen

Diskutiere Hauseingangstreppe Fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, an unserer Hauseingangstreppe sind nach 10 Jahren einige Fliesen gerissen, die Ich jetzt erneuern möchte. In Kürze bekommen wir...

  1. #1 Dorschjaeger, 28.04.2022
    Dorschjaeger

    Dorschjaeger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    MV
    Hallo Zusammen, an unserer Hauseingangstreppe sind nach 10 Jahren einige Fliesen gerissen, die Ich jetzt erneuern möchte.
    In Kürze bekommen wir ein Vordach, dass Regen abhält.
    4 Fragen:
    1.)Die anderen Fliesen klingen zu 90% hohl scheinen jedoch fest zu sein. Ist das ein Problem?
    2.)Gehört hier eine Silikonfuge hin?
    Oder besser nicht? (rote Markierung)
    3.)Was wird es Kosten, die gesamte Fläche neu Fliesen zu lassen?
    4.)andere Ideen für den Aufbau der Hauseingangstreppe?

    Ich freue mich auf eure Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn finden Bereich eh „erneuern“ willst, dann nicht. Wenn die Fliesen bleiben sollen, dann vielleicht schon, aber bei den Spaltklinketn da könntest eventuell auch Glück haben, man weiß es oft erst 20 Jahre später…

    Eigentlich schon.

    Erstaunlich viel. Das Problem sind da eher nicht die Fliesen, sondern sehr wahrscheinlich der Untergrund…

    Wie viele Stellen darf die Zahl auf der Rechnung denn haben?
     
  3. #3 Dorschjaeger, 29.04.2022
    Dorschjaeger

    Dorschjaeger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    MV
    Danke für die Antwort. Ich habe jetzt die defekten Fliesen ausgetauscht. Nun muss noch verfugt werden.
    Muss Ich bei den wenigen Fugen wirklich komplett auftragen oder kann Ich auch die Masse direkt in die Fuge drücken?
    Was benötige Ich mindestens? Schwamm und Gummispachtel?
     
  4. #4 Gast 85175, 29.04.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn Du die Fuge sauber gefüllt bekommst ist das beim kleinteiligen Ausbessern OK. Sowieso bei den großen Fugen und dann auch noch vertikal, da kannst die Fugenmasse nicht dünn anrühren und einfach „reinkehren“, die musst ja zwangsweise kleinteilig „reinspachteln“.

    Eimer, Kelle/Spachtel, Verbandskasten, Augendusche, Doppelkorn.
     
  5. #5 Dorschjaeger, 01.05.2022
    Dorschjaeger

    Dorschjaeger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    MV
    Danke! Und wieviel muss Ich zum Neufliesen einplanen? (Entfernen, Beton vorbereiten, Fliese)
    Sind es eher 500,-€ oder eher 2000,-€?
    Es sind ca.2 m^2.

    Die fehlenden Fliesen dind jetzt erstmal ersetzt, fest und verfugt.
    Was kann Ich vor dem Silikon zum Vorbehalten nehmen um Silikonentferner und Spülllmittel zu entfernen, damit das Silikon optimal hält?
     
Thema:

Hauseingangstreppe Fliesen

Die Seite wird geladen...

Hauseingangstreppe Fliesen - Ähnliche Themen

  1. Hauseingangstreppe selber bauen

    Hauseingangstreppe selber bauen: Hallo zusammen, wir sind derzeit dabei unsere kompettes Grundstück neu anzulegen (Garten Einfahrt, etc.). Dabei soll auch die Eingangstüre samt...
  2. Sockelleisten nötig bei Hauseingangstreppe/Podest

    Sockelleisten nötig bei Hauseingangstreppe/Podest: Guten Abend, es soll nun unser betoniertes Podest (zweistufig) am Hauseingang mit Naturstein belegt werden. Uns gefallen Sockelleisten...
  3. Hauseingangstreppe

    Hauseingangstreppe: Hallo Zusammen, wollte mich eigentlich einem bestehenden Thema anschließen aber das Thema scheint noch nicht diskutiert worden sein. Wir haben...
  4. Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe

    Hausanschlussleitung Absperrschieber für Trinkwasser unter der Hauseingangstreppe: Hallo Zusammen An meinem neuen Reihenhaus gibt es ein Kurriosum, in der ersten Stufe befindet sich der Zugang zum Trinkwasser-Absperrschieber....
  5. Vorschläge Hauseingangstreppe

    Vorschläge Hauseingangstreppe: Hallo zusammen, Haustüre wird bei mir etwa 1m über Strassenniveau liegen, demzufolge brauchts bis zur Tür eine Treppe. Was ich suche sind ein...