Hausrenovierung Keller bis Dach

Diskutiere Hausrenovierung Keller bis Dach im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Julius, Erst mal danke für deinen Beitrag. Es ist so dass die 3 Garagen eigentlich einen Teil des Erdgeschosses des Hauses bilden...

  1. keikoo

    keikoo

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo Julius,

    Erst mal danke für deinen Beitrag.

    Es ist so dass die 3 Garagen eigentlich einen Teil des Erdgeschosses des Hauses bilden worüber die Wohnräume sind.
    Die Garagen sind auch noch unterkellert.

    Die Garagen sollen zum Teil beheizt werden und ich werde wahrscheinlich auch hier alles mit Fussbodenheizung ausstatten. Dies wäre sinvoll wegen der benötigte niedrigen Vorlauftemperatur für dieses System was dann auch im Gesamtkonzept des Hauses passen würde.

    Gruss
    keikoo
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ein haus ist wie ein altes auto, wenn`s vorne repariert ist, fängt man hinten wieder an.
     
Thema: Hausrenovierung Keller bis Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus renovierung forum

Die Seite wird geladen...

Hausrenovierung Keller bis Dach - Ähnliche Themen

  1. Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen

    Hausrenovierung - Rolladenkasten im Regen: Hallo zusammen, ich habe Beiträge zu diesem Thema gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich bin gerade dabei mein Haus zu renovieren. Die...
  2. Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?

    Hausrenovierung - Was zuerst? Fassade/Fenster oder Dach?: Liebes Forum, ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut. Aufgrund der...
  3. Hausrenovierung - Was zuerst? Dach oder Fassade/Fenster?

    Hausrenovierung - Was zuerst? Dach oder Fassade/Fenster?: Liebes Forum, ich bin dabei eine DHH aus 1971 zu renovieren. Das Dach ist dicht und wurde 1991 gedämmt und dazu ist es ausgebaut. Aufgrund der...
  4. Hausrenovierung Teil 2 - ISOLIERFASSADE

    Hausrenovierung Teil 2 - ISOLIERFASSADE: Hausrenovierung Teil 2 - Isolierfassade: Hallo, Meine ersten Gedanken fielen auf den Übergang der Perimeterdämmung zur Fassadendämmung....
  5. Hausrenovierung Teil 1 - PERIMETERDÄMMUNG DER KELLERMAUER

    Hausrenovierung Teil 1 - PERIMETERDÄMMUNG DER KELLERMAUER: Hausrenovierung Teil 1 - Perimeterdämmung der Kellermauer: Hallo, Hier werde ich rings um das ganze Haus und angebauter Scheune einen Graben...