Hausschwamm identifizierung

Diskutiere Hausschwamm identifizierung im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe eine feuchte Stelle im Wohnwagen und während der Sanierung kam nun folgender Pilz zu tage. Ich bin in großer Sorge, dass...

  1. andi00

    andi00

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikingenieur
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo Forum,

    ich habe eine feuchte Stelle im Wohnwagen und während der Sanierung kam nun folgender Pilz zu tage.

    Ich bin in großer Sorge, dass es sich hierbei um Hausschwamm handelt? In der Hoffnung, dass hier schon öfters Pilze identifiziert wurden wende ich mich an Euch.

    Danke vorab 20200502_164312.jpg
     
  2. #2 Jo Bauherr, 02.05.2020
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Bei serpula lacrymans zeigen sich nach kurzer Zeit am Fruchtkörper Wassertropfen - ist das schon zu sehen?
    Oder zeigen (Echt-)Holzbauteile schon einen großen Würfelbruch?

    Wenn nicht, ist es meistens ein harmloserereer Mitbewohner.

    Für alle gibt es schnelle Maßnahmen:
    1. Baubiologen o.ä. suchen ... kann gut funktionieren .. aber leider oft auch viel Voodoo ...
    2. H2O2 vernebeln lassen ... funktioniert bei jedem Sporenbefall eigentlich immer - und final!
    3. oder (absolut effektiv! Aber ...) Verneblung von "Chlor..." (... bitte nur, falls man den Wowa eine Weile nicht selber nutzen möchte ...)


    Nach den Fotos ist das aus meiner laienhaften Sicht eher kein EHS.
     
Thema:

Hausschwamm identifizierung

Die Seite wird geladen...

Hausschwamm identifizierung - Ähnliche Themen

  1. Hausschwamm? Dachbalken

    Hausschwamm? Dachbalken: Hallo zusammen! Ich bin neu hier, bei meiner Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, Antworten zu finden :) Wir stehen vor einem...
  2. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  3. Altbau gekauft - nach 3 Monaten Hausschwamm festgestellt

    Altbau gekauft - nach 3 Monaten Hausschwamm festgestellt: Guten Tag, vielleicht ist es hier nicht ganz der richtige Thread, aber das passende Themenfeld habe ich auf anhieb nicht gefunden. Wir haben im...
  4. Ist das Hausschwamm oder was anderes?

    Ist das Hausschwamm oder was anderes?: Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich denke dass ich einen Haus- oder Kellerschwamm Befall entdeckt habe. Vielleicht ist es möglich,...
  5. Handelt es sich hier um Hausschwamm? (Bild)

    Handelt es sich hier um Hausschwamm? (Bild): Hallo, Ich will mir mit meiner Freundin ein sehr günstiges Holzhaus im nördlichen Schweden kaufen, das leider ein paar Jahre leerstand und ein...