Haussockel und Regen-/Schmutz

Diskutiere Haussockel und Regen-/Schmutz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben uns damals bei unserem Neubau mit Pultdach ohne Überstand für einen weißen Putz sowie Sockel entschieden. Im Baugebiet finde...

  1. #1 Bvlgari, 05.04.2018
    Bvlgari

    Bvlgari

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    wir haben uns damals bei unserem Neubau mit Pultdach ohne Überstand für einen weißen Putz sowie Sockel entschieden.

    Im Baugebiet finde ich keinen einzigen Nachbar der seine Pflastersteinwege rund ums Haus ohne diesen Schutzstreifen aus Schotter hat.

    Meine Frage lautet: kann man bei einem Pultdachhaus und einer hellen Farbe des Sockels auf diese Schotterstreifen verzichten? Gibt es jemanden hier im Forum der es auch so (ohne Schutzstreifen) umgesetzt hat und er diese Entscheidung nicht bereut hat :-)?

    Beste Grüße
    M.
     
  2. #2 simon84, 05.04.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dem Regenwasser wird es relativ egal sein. Es ist sowieso faul und nimmt den Weg des geringsten Widerstandes....
    Aber die Idealkombination an Risikofaktoren hast du, ja das ist richtig.
     
Thema:

Haussockel und Regen-/Schmutz

Die Seite wird geladen...

Haussockel und Regen-/Schmutz - Ähnliche Themen

  1. Haussockel nass

    Haussockel nass: Hallo zusammen, wir haben im Mai 2022 eine Eigentumswohnung gekauft (Haus mit vier Parteien). Jetzt ist es uns aufgefallen das im Eingangsbereich...
  2. Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel

    Was tun bei bröckelnden Putz am Haussockel: Hallo Experten, An meinem Sockel habe ich entdeckt, dass der Putz riesig ist und bröckelt. In den Fugen wächst Unkraut und ich weiß nicht wie...
  3. Haussockel Feuchtigkeit?

    Haussockel Feuchtigkeit?: Hi, ich habe eben leider Spuren von Feuchtigkeit an unserem Haussockel entdeckt (s. Bild anbei). Sieht mir nicht nach üblichem Regen aus, sondern...
  4. Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau

    Abdichtung Haussockel bei Außenanlagen für Neubau: Hallo zusammen, Ich bin gerade beim Anlegen der Außenanlagen für unseren Neubau, möchte hier einiges in Eigenleistung übernehmen und lese mich...
  5. Haussockel Sanierung

    Haussockel Sanierung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Haussockel (nur Straßenseite, an dieser Seite nicht unterkellert, nur aufgefüllt)...