Hausverkauf wg Jobwechsel - was passiert mit der Finanzierung?

Diskutiere Hausverkauf wg Jobwechsel - was passiert mit der Finanzierung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich muss möglicherweise aus beruflichen Gründen umziehen. D.h. Haus verkaufen, anderes/neues Haus kaufen/bauen - keine Ahnung. Bei den...

  1. #1 sachwas, 06.05.2014
    sachwas

    sachwas

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    staatl. gepr. Techniker, Kommunikationst.
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich muss möglicherweise aus beruflichen Gründen umziehen. D.h. Haus verkaufen, anderes/neues Haus kaufen/bauen - keine Ahnung. Bei den ganzen Überlegungen zum eigentlichen Stellenwechsel frage ich mich halt auch was mit der Finanzierung wird. Kommt man bei einem Verkauf des Hauses aus der Finanzierung raus? Kann man den bestehenden Kreditvertrag quasi auf ein anderes Haus übertragen? Wird auch in so einem Fall eine Vorfälligkeitsentschädigung fällig?
    Vielleicht kann mir jemand erklären, wie da zu verfahren ist und was man beachten muss? Danke!
     
  2. #2 toxicmolotow, 06.05.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Der beste Weg könnte es in der Tat sein, die Sicherheit zu tauschen. In den seltesten Fällen fallen aber Hauskauf und Verkauf auf einen gemeinsamen Termin.

    Bei Hausverkauf kannst du den Kredit in der Regel kündigen, die Bank wird dir aber gerade in der aktuellen Situation ein saftiges VFE aufdrücken. Dafür bekommst du im Gegenzug aber auch günstigere Konditionen für das neue Haus.
     
Thema: Hausverkauf wg Jobwechsel - was passiert mit der Finanzierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jobwechdel beim hauskauf

    ,
  2. Hausverkauf wegen Jobwechsel

Die Seite wird geladen...

Hausverkauf wg Jobwechsel - was passiert mit der Finanzierung? - Ähnliche Themen

  1. Zwischenfinanzierung Hausverkauf - ETW-kauf

    Zwischenfinanzierung Hausverkauf - ETW-kauf: Hallo Community, folgende Situation: Mutter bewohnt ein schuldenfreies Haus, will es verkaufen und dafür eine ETW kaufen. Möglicher...
  2. Reihenfolge: Hausverkauf, neues Haus kaufen/ bauen? Weiteres vorgehen?

    Reihenfolge: Hausverkauf, neues Haus kaufen/ bauen? Weiteres vorgehen?: Hallo zusammen, nach langem Überlegen, Abwägen und Pro u. Contra-Sammlung sind wir zu dem Entschluss gekommen, unser RMH zu verkaufen und...
  3. Welche Unterlagen werden definitiv für ein Hausverkauf benötigt??

    Welche Unterlagen werden definitiv für ein Hausverkauf benötigt??: Guten abend zusammen, auch ich lese hier interessiert mit und habe einiges dazugelernt In der Vergangheit habe ich mein Elternhaus aufgestockt...
  4. Ratschläge Hausverkauf

    Ratschläge Hausverkauf: Hallo, wir werden eine Doppelhaus Bauen und verkaufen. Gebaut wird Schlüsselfertig von meine Firma und verkauft wird das privat durch die...