Hebe-Schiebe-Tür gedämmt

Diskutiere Hebe-Schiebe-Tür gedämmt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich studiere Architektur und ich plane gerade für mein Projekt eine Schiebetür mit einem Kippfenster oben drauf, welche in meine...

  1. Jianni

    Jianni

    Dabei seit:
    02.12.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich studiere Architektur und ich plane gerade für mein Projekt eine Schiebetür mit einem Kippfenster oben drauf, welche in meine Pfosten-Riegel-Fassade integriert werden soll. Hab auch schon das Detail für den Anschluss an den Riegel gezeichnet.
    Der Prof meinte aber, dass Schiebetüren Wärmebrücken aufweisen, wie man in der Abbildung sehen kann(Roter Pfeil), und dass man es an der Stelle dort dämmen kann. Aber ich komm einfach nicht drauf wo die Dämmung sitzen soll, bzw finde kein passendes Detail wie man das lösen kann. Hat jemand ne Idee?


    Grüße

    [​IMG]
     
Thema:

Hebe-Schiebe-Tür gedämmt

Die Seite wird geladen...

Hebe-Schiebe-Tür gedämmt - Ähnliche Themen

  1. Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?

    Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?: Hallo, bei uns ist eine Behebung wahrscheinlich schon zu spät weil die Fenster schon eingebaut sind, aber ich wollte mich wenigstens erkundigen...
  2. Abdichtung Hebe-Schiebe-Anlage und Terrasse

    Abdichtung Hebe-Schiebe-Anlage und Terrasse: Hallo, wir renovieren und modernisieren gerade unser Haus. Dazu gehört auch der Einbau einer Hebe-Schiebe-Anlage, wo vorher noch keine war. Im...
  3. Hebe-Schiebe-Tür aus Holz BJ. 1979 neu verglasen - Kosten?

    Hebe-Schiebe-Tür aus Holz BJ. 1979 neu verglasen - Kosten?: Hallo Leute, wir haben im Wohnzimmer ein Hebe-Schiebe-Tür, 2 Elemente, mit je ca. 2,4m x 2m Glasfläche - Der Rahmen und die Laufschienen sind...
  4. Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen

    Fensterfront durch Hebe-Schiebe-Tür ersetzen: Hallo, wir möchten die Fensterfront zwischen Wohnzimmer und Terrasse durch eine Hebe-Schiebe-Tür mit den Maßen 2850 x 2300 und 170 mm...
  5. PSK-Tür oder Schiebe-Hebe-Tür

    PSK-Tür oder Schiebe-Hebe-Tür: Hallo, wir benötigen eine Terassentür mit den Maßen 3,2mx2,3m. Nun stellt sich die Frage wie sollen wir die Tür ausführen? Der eine...