Hebe/Schiebeelement Wassereintritt

Diskutiere Hebe/Schiebeelement Wassereintritt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Die Windbelastung war gestern wieder höher. Es tritt ja generell nur bei Wind Wasser ein. Hatte zuvor noch einen Versuch gemacht wo ich alle...

  1. #21 NGermann, 23.02.2024
    NGermann

    NGermann

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Windbelastung war gestern wieder höher. Es tritt ja generell nur bei Wind Wasser ein. Hatte zuvor noch einen Versuch gemacht wo ich alle Gummidichtungen vom Glas mit Klebeband abgeklebt hatte. In diesem Fall hatte ich das Problem nicht. Natürlich möchte ich allerdings das Fenster nicht dauerhaft mit Klebeband ausstatten…
     
  2. #22 petra345, 23.02.2024
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Ich bleibe dabei, ein Gitterrost über die ganze Breite der Fenstertür verhindert, daß das Wasser überhaupt bis zur Tür gelangt. Den Rest kann dann die Dichtung übernehmen.
    Außerdem spritzt vom Rost kein Wasser wieder nach oben und damit gegen Tür und Glas.
    Bedingung: 50 % des Rostes müssen Schlitze oder Löcher sein.
    .
     
  3. #23 das ICH, 23.02.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Dann schau dir doch mal #17 an, das Spritzwasser vom Terrassenboden wäre nur ein Problem, wenn es unten irgendwo reinspritzt. Das Wasser an der Scheibe kann der Regen ganz alleine. Und das läuft dann an der Scheibe runter; da hilft auch eine Rinne nix.
     
    ichweisnix gefällt das.
  4. #24 ichweisnix, 23.02.2024
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    163
    Schmarrn was den Fall angeht
     
Thema:

Hebe/Schiebeelement Wassereintritt

Die Seite wird geladen...

Hebe/Schiebeelement Wassereintritt - Ähnliche Themen

  1. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  2. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  3. Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?

    Neue Hebe-/Schiebefenster; Knick im Randverbund oder Spacer; Mangel?: Hallo zusammen, ich lasse gerade über einen Bauträger ein Haus errichten und habe schön häufiger hier im Forum nach Informationen gesucht, die...
  4. Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?

    Bodentiefes Hebe-Schiebe-Element zu niedrig?: Hallo, bei uns ist eine Behebung wahrscheinlich schon zu spät weil die Fenster schon eingebaut sind, aber ich wollte mich wenigstens erkundigen...
  5. Hebe-/Schiebeelement zu groß?

    Hebe-/Schiebeelement zu groß?: Hallo zusammen, folgendes Problem, daß nach einer Lösung sucht :bau_1: Planer plant Hebe-/Schiebetür ca. 2,70m hoch und 3m breit (1,50m...