Hebe Schiebetür einstellen

Diskutiere Hebe Schiebetür einstellen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir hatten eine HebeSchiebe Tür bekommen vor 3 Jahren. Gewährleistung ist rüber und Fensterbauer kommt nicht bei. Frage: Kann man da...

  1. emery

    emery

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Völklingen
    Hallo,

    Wir hatten eine HebeSchiebe Tür bekommen vor 3 Jahren. Gewährleistung ist rüber und Fensterbauer kommt nicht bei.

    Frage: Kann man da irgendetwas einstellen?

    Sie fährt gut, schließt auch dicht jedoch beim Schließen bleibt der Tür Rahmen mittlerweile unten etwas am Rahmen hängen. Oben passt alles.

    Ich müsste praktisch die Schlittenstellung um 1,2 Millimeter verändern können so dass die Tür unten etwas in Richtung Innenraum kommt.

    Es handelt sich um eine Schüco Easyslide CT70 auf dem Beschlag steht jedoch Atrium HS.

    Vieleicht hat jemand eine Idee.
    Lg
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 11.02.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Siegt aus als wäre der Flügel unten etwas nach außen gebogen worden. Evtl. mal jemand mit dem Fuß hängen geblieben?
     
  3. emery

    emery

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Völklingen
    Nicht wirklich, aber du hast Recht. Ist leicht verbogen ...
     
  4. emery

    emery

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Völklingen
    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?
     
  5. #5 Gast82596, 13.02.2021
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Zurück biegen. Versuchs erstmal von Hand. Wenn’s nicht geht mit einem Holz großflächig mit dem Hammer vorsichtig zurück schlagen.
     
Thema: Hebe Schiebetür einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür einstellen

    ,
  2. Hebeschiebetür höhe einstellen

    ,
  3. schiebetür höhe einstellen

    ,
  4. hebe-/schiebetür höhe einstellen,
  5. hebeschiebetür einstellen,
  6. terrassen schiebetür griff einstellen,
  7. hebe schiebe tür einstellen,
  8. hebe schiebetür einstellen
Die Seite wird geladen...

Hebe Schiebetür einstellen - Ähnliche Themen

  1. Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau)

    Terrassentür / Hebe-Schiebetür im Boden richtig einbauen (Altbau): Hallo, bei unserem Haus wurde vor wenigen Tagen eine neue Hebe-/Schiebetür zur Terrasse eingebaut. Die zuvor eingebaute Tür (ebenfalls...
  2. nachtr. Austausche Holzbodenschwelle Hebe-Schiebetüre

    nachtr. Austausche Holzbodenschwelle Hebe-Schiebetüre: Hallo, ich hoffe, es kann mir hier jemand etwas Positives sagen, denn heute ist mein Tag so gründlich versaut. Unsere Hebe-Schiebetüre (Holz-Alu)...
  3. Fachgerechte Abdichtung der Bodeneinstandsprofile unter einer Hebe-Schiebetüre

    Fachgerechte Abdichtung der Bodeneinstandsprofile unter einer Hebe-Schiebetüre: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und ich habe jetzt eine Frage zu der Abdichtung der Bodeneinstandsprofile welche unter unseren...
  4. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...
  5. Alufensterbank bei Hebe-Schiebetüren

    Alufensterbank bei Hebe-Schiebetüren: Hallo, unser Fensterbauer sieht eine Alufensterbank außen bei den Hebe-Schiebtüren vor. Da ich mich bei den Bänken zwischen Anthrazitgrau und...