Heizen/Strom nur mit Sonne

Diskutiere Heizen/Strom nur mit Sonne im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; und wie immer: trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast .. wie mir diese verfälschten vergleiche auf den senkel gehen! mit...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    und wie immer: trau keiner statistik, die du nicht selber gefälscht hast ..
    wie mir diese verfälschten vergleiche auf den senkel gehen!

    mit meiner ente komme ich schneller von a nach b (324km), als du mit deinem ferrari.
    jedenfalls dann, wenn jeder nur 23 liter sprit bekommt..
     
  2. #42 alex2008, 28.12.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Dann schlepp ich den Ferrari eben mit einem Lamborghini ab :e_smiley_brille02:
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Was denn, braucht Deine Ente etwa 7 l auf 100km? :irre
     
  4. #44 DerSuchende, 29.12.2008
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Dann wird`s wo nichts mit diesen Aussagen:

    "2050 wird das 100% solar beheizte Haus normal sein"
    "Wir wollen, dass die EU oder einzelne Länder der Sache einen ordentlichen Platz in internationalen oder nationalen Programmen geben."

    (Win van Helden leitet bei der ESTTP die Untergruppe Speicherung. Ein Schlüsselfeld der Solarwärmeforschung bzw. Bereich thermische Speicherung)

    MfG
     
  5. #45 alex2008, 30.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Kann normal sein, nur vielleicht nicht so wie es der eine oder andere gerne hätte.

    Thermische Solarkraftwerke sind seit gut 10 Jahren in Kalifornien im kommerziellen Einsatz erfolgreich getestet.
    Die Gleichstromübertragungstechnik um den Strom dann von Nordafrika, Spanien etc. nach Nordeuropa (da scheint die Sonne deutlich öfters) zu holen funktioniert auch schon seit Jahren in der Praxis. Länder wie China, Indien, Brasilien leisten sich so etwas.
    Nur in Europa macht man in Kleinstaaterei und fördert mal hier mal da mit dem Prinzip Gießkanne.

    siehe auch:
    http://www.schottsolar.com/uploads/media/SCHOTT_Solar_CSP_memorandum_DE.pdf

    http://www.bine.info/pdf/publikation/projekt0708internetx.pdf

    unter http://www.bine.info findet sich dann noch einiges anderes
     
Thema: Heizen/Strom nur mit Sonne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus nur mit der sonne beheizen?

Die Seite wird geladen...

Heizen/Strom nur mit Sonne - Ähnliche Themen

  1. Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?

    Gastherme mit Solarthermie und zusätzlich mit Strom heizen?: Hallo, wir haben eine PV, Akku, Solarthermie und eine Gastherme. Der Verbrauch ist für ein EFH eigentlich super. Wir haben in den letzten 12...
  2. Heizen mit Strom

    Heizen mit Strom: Hallo wir haben sind auf der suche nach einem Haus nun haben wir auch ein Objekt gefunden das Lage Größe und Preis unserer Vorstellung nach hat....
  3. Heizen ohne Strom

    Heizen ohne Strom: Unsere Situation: Zweifamilienhaus, 3 Geschoße, alles Fußbodenheizung, Gas Brennwert, Gerät Fa Wolf, zentrale AT Regelung, überall...
  4. ...oder doch wieder mit Strom heizen?

    ...oder doch wieder mit Strom heizen?: ja moin erstmal, um mich mal kurz zu fassen, ich bin drauf und dran mir´n 150 Jahre altes Reithdachhäußchen, mit ca. 100m² Wohnfläche zu kaufen...
  5. Heizen mit Strom

    Heizen mit Strom: Hallo, ich brauche mal Hilfe. Ich bin gerade in Verhandlungen für eine wirklich schöne Wohnung. Das Manko ist, dass dieses Haus in den 70ern...